Suchen

Nutzfahrzeugreifen Jan Bollmann verstärkt Conti-Life-Cycle-Team

In einem „Reifenleben“ spielt der Lebenszyklus eine entscheidende Rolle, wenn es um die Kosten der Pneus geht. Runderneuerung bietet wirtschaftliche Vorteile, die von vielen Fuhrparkmanagern so noch nicht erkannt werden. Conti will dem entgegenwirken.

Firmen zum Thema

Jan Bollmann ist seit dem 1. September 2011 im Conti-Life-Cycle-Team und wird den ganzheitlichen Ansatz aus Neureifen, Nachschneiden und Runderneuerung vorantreiben. Bild: Conti
Jan Bollmann ist seit dem 1. September 2011 im Conti-Life-Cycle-Team und wird den ganzheitlichen Ansatz aus Neureifen, Nachschneiden und Runderneuerung vorantreiben. Bild: Conti
( Archiv: Vogel Business Media )

Die reifenabhängige wirtschaftliche Mobilität endet heute nicht mehr beim Kauf und dem Einsatz eines Neureifens. Erst mit Conti-Life-Cycle, dem ganzheitlichen Ansatz aus Neureifen, Nachschneiden und Runderneuerung, wird nach Angaben von Continental eine kostenoptimale Nutzung eines Nutzfahrzeugreifens erreicht.

Vertrauen der Flottenchefs und Fahrer gewinnen

Mit Conti-360°-Fleet-Services und Conti-Life-Cycle bietet Continental für Flotten und den Reifenhandel gleichermaßen einen ganzheitlichen Serviceansatz. Obwohl die wirtschaftlichen Vorteile von Conti-Life-Cycle und die damit verbundene Reifenrunderneuerung auf der Hand liegen, ist das Verständnis bei den Flottenchefs und Fahrern für diese nicht durchweg vorhanden. Die Voreingenommenheit und die Zweifel an der Qualität und Leistungsfähigkeit gegenüber den Runderneuerten überwiegen.

Christian Sass, Direktor für die weltweite Runderneuerung von Continental-Nutzfahrzeugreifen: „Wir müssen das Image der Runderneuerung durch Aufklärung deutlich verbessern“. In einem ersten Schritt soll europaweit ein entsprechender Prozess in Gang gesetzt werden, in dem die Runderneuerung und ihre wirtschaftlichen Vorteile im Mittelpunkt der Kommunikation stehen. Jan Bollmann, seit dem 1. September dieses Jahres im Team, wird diesen Prozess vorantreiben. Ihm obliegt es, unter anderem ein an die Kundenbedürfnisse angepasstes Beratungskonzept zu Conti-Life-Cycle zu entwickeln und für dessen Umsetzung zu sorgen.

Ausgewiesener Experte im Life-Cycle-Segment

Jan Bollmann (36) ist seit 1999 bei Continental. Über die Planung, die Einführung und den Auf- und Ausbau des Vertriebskonzeptes Conti-Life-Cycle in Deutschland kam er zum Vertrieb DACH für Heiß- und Kaltrunderneuerung. Zuletzt leitete er das Kundenmanagement und Business Development DACH und war unter anderem für die Sicherstellung der Unternehmensziele im Rahmen von Conti-Life-Cycle zuständig.

(ID:385234)