Fördertechnik

Kommissionieren in Spaniens Logistik-Kathedrale

Seite: 4/5

Anbieter zum Thema

Ganzheitlicher Ansatz – sinkende Kosten

Mit der Art und Qualität der Zusammenarbeit sind die Verantwortlichen auf beiden Seiten ausgesprochen zufrieden. Witron verfolgt bei Mercadona einen ganzheitlichen Ansatz. Der Rollout erfolgt mit integrierten Witron-Modulen, die ganz auf die individuellen Bedürfnisse von Mercadona zugeschnitten sind. Mercadona wiederum nutzt Witron als eine Art logistischen Standard.

Dabei steht der wirtschaftliche Nutzen für die spanische Kette ganz klar im Mittelpunkt. Bei Mercadona sind die Kosten pro Kubikmeter ausgelieferter Ware die entscheidende Kennzahl. Dieser Wert ist seit Beginn der Zusammenarbeit mit Witron im Jahr 2004 kontinuierlich gesunken — in Ciempozuelos werden aktuell mehr als 98% aller Artikel automatisch kommissioniert.

Witron-Lösungen zukünftig auch am Standort Leon

Seit dem Jahr 2004 arbeitet Mercadona bereits sehr erfolgreich mit Witron zusammen. In nur fünf Jahren wurden an den Standorten Ciempozuelos, Ribarroja und Leon mittlerweile insgesamt fünf Logistikprojekte geplant. Dabei wurden die Anlagen in Ciempozuelos und Ribarroja (Lager für Tiefkühlprodukte) bereits erfolgreich in Betrieb genommen. Auf dieser Basis hat Mercadona laut Projektmanager Solaz Witron deshalb auch zwei weitere Aufträge für das Trocken- sowie das Frische- und Tiefkühlsortiment für den nordspanischen Standort Leon erteilt.

(ID:336578)