Antirutschmatten

Ladungssicherung – garantiert sicher, kostenbewusst und umweltverträglich

Seite: 2/4

Firmen zum Thema

Neu- und Weiterentwicklung für mehr Sicherheit

Die Nordpack-Unternehmensgruppe aus Isernhagen hat sich zusätzlich zu den Sektoren konstruktive Verpackungen und Optimierung von Verpackungsabläufen auch dem Thema Ladungs- und Ladeeinheitensicherung besonders angenommen. So entwickelt und produziert Nordpack mit Safetygrip eine Antirutschmatten-Serie auf Kartonbasis für die Ladungssicherung. Neben der gesetzlich erforderlichen Rutschhemmung gemäß VDI 2700 ff und DIN EN 12195-1 präsentiert sich Safetygrip als innovative Lösung in unterschiedlichen Grammaturen, gewohnt plan oder als Welle, aus Papier oder Pappe, automatengeeignet oder mit besonders hoher Steifigkeit als Zuschnitt.

Weil herkömmliche Antirutschmatten nie 100 %-ig geeignet waren, hat Nordpack die rutschhemmenden Materialien (Rutschmatten) aus Karton entwickelt und als Lösung für sich und seine Kunden passend gemacht. Eine breite Auswahl an Ausführungen bietet Antirutschsicherung für jeden Anspruch: Unter- und Zwischenlagen auf der Palette, Unterlagen direkt unter der Ware, Wellpappausführung für Fasswaren und Behälter.

Bildergalerie

Alternative zur Antirutschmatte aus recyceltem Gummi

„Gute Freunde sind selten“ – das ist der Leitsatz von Nordpack, der vor rund zehn Jahren wie so oft Taten folgen lässt. Ein Papierwerk aus der näheren Umgebung sucht Antirutschmatten zur Ladungssicherung, die sich problemlos über den Papierkreislauf recyceln lassen. Das besondere: Sie müssen Rutschhemmung für tonnenschwere Papierrollen bieten.

Ein Anforderungsprofil, das mit auf dem Markt befindlichen Lösungen nicht zu bedienen war. Dennoch war aber klar, dass Nordpack möglich macht, was möglich zu machen ist. Und so wurde eine einzelne, individuelle Herausforderung der erste Schritt zur Entwicklung der prämierten und wirtschaftlich effektiven Safetygrip-Soft-Matten, denen noch viele weitere Ausführungen folgten und bis heute folgen. Versender und Logistiker profitieren von dieser umweltschonenden Alternative zur herkömmlichen Antirutschmatte aus recyceltem Gummi. Was für den Kunden aussah, als ginge es nicht, ging für Nordpack am Ende doch.

(ID:43234557)