Suchen

Personalie L.E.K. stärkt deutsches Beraterteam

Die internationale Strategieberatung L.E.K. Consulting baut ihre Führung im deutschen Büro in München aus. Neuzugang Wolfgang Wagner verstärkt das Engagement der Berater in den Bereichen Maschinenbau und Automotive.

Firmen zum Thema

Der neue Maschinenbau- und Automobil-Experte bei L.E.K. Consulting: Wolfgang Wagner.
Der neue Maschinenbau- und Automobil-Experte bei L.E.K. Consulting: Wolfgang Wagner.
(Bild: L.E.K.)

Wolfgang Wagner bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung auf den Gebieten Unternehmensberatung, Private Equity, Mergers und Akquisitionen sowie dem industriellen Sektor mit. Wagner war unter anderem als Partner bei der internationalen Unternehmensberatung Booz Allen Hamilton und als Vorstand Unternehmensentwicklung und Restrukturierung beim Maschinenbauer Müller Weingarten AG tätig.

Fokus auf Maschinenbau und Automotive

Bei L.E.K. Consulting fokussiert er sich nun auf Projekte für Kunden aus dem Maschinenbau und dem Automobilsektor. Als Mitglied im Partnerteam soll Wagner die weitere Erschließung des Automotive-Segments forcieren und die strategische Weiterentwicklung des Beratungsunternehmens in Deutschland prägen. Der Diplomkaufmann studierte internationale Betriebswirtschaft in Reutlingen und Reims und hat einen MBA-Abschluss der Harvard Business School (Cambridge/USA).

Bei L.E.K. Consulting in die Position eines Partners aufgestiegen ist Martin Bundschu. Seine Spezialgebiete sind Industriegüter, Enrgie und Umwelt, Technologie und IT sowie Medien und Unterhaltung.

Industriekenntnisse erschließen innovative Branchen

„Wir freuen uns, dass wir unser Partnerteam durch zwei überaus erfahrene Experten in der Unternehmensberatung mit weitreichenden Industriekenntnissen ergänzen können. Damit ermöglichen wir die Intensivierung unseres Beratungsgeschäfts in innovativen Branchen und interessanten Unternehmenssegmenten“, erklärt Karin von Kienlin, Partnerin und Deutschland-Chefin von L.E.K. Consulting.

Der Ansatz des Beratungshauses beruht darauf, Kunden maßgeschneiderte Lösungen für ihre Unternehmensentwicklung zu offerieren, die sowohl auf analytischen Fähigkeiten als auch auf tiefen Branchenkenntnissen der L.E.K.-Berater beruhen.

(ID:33304190)