Sammelgut Network Logistics übernimmt Sammelgut-Geschäft von Transport Betz

Redakteur: Claudia Otto

Die Mannheimer Network Logistics GmbH (NLG), ein Unternehmen der Gras-Gruppe, übernimmt zum 1. August 2009 vollständig die Sammelgut-Aktivitäten der Transport Betz GmbH & Co. Speditions KG in Malsch. Das IDS-Gebiet von NLG erweitere sich dadurch um die Region Karlsruhe.

Anbieter zum Thema

„Die Übernahme der Sammelgutsparte von Transport Betz durch einen langjährigen und erfahrenen IDS-Gesellschafter ist eine sehr gute Lösung“, sagt IDS-Geschäftsführer Dr. Michael Bargl. „Für alle Beteiligten wird der Wechsel damit nahezu geräuschlos verlaufen.“

Mitarbeiter des Betriebsteils Sammelgut bleiben beschäftigt

Die Mannheimer NLG wird eine eigene Betriebsstätte in Malsch (bei Karlsruhe) betreiben, wie es heißt. Diese nutzt die vorhandene Sammelgut-Umschlaghalle von Transport Betz weiter. „Das Personal des Betriebsteils Sammelgut werden wir ebenfalls übernehmen“, sagt NLG-Geschäftsführer Albert Grünwald. „Die langjährige Erfahrung der Mitarbeiter möchten wir gern nutzen.“

Jürgen Boos, Geschäftsführer der Gras-Gruppe, sieht den neuen Standort als ideale Ergänzung für das bestehende Niederlassungsnetz: „Durch die Kombination mit unseren IDS-Depots in Neuwied, Köln und Mannheim sind wir für einen strategischen Ausbau des Sammelgut-Geschäfts in der Region sehr gut aufgestellt.“

Transport Betz schärft Serviceprofil

Mit Transport Betz werde NLG in Malsch künftig eng kooperieren. „Wir konzentrieren uns auf unsere Kernkompetenzen als Full Service-Dienstleister für die Logistik“, erklärt Martina Betz-Weber, Geschäftsführende Alleingesellschafterin der Transport Betz-Gruppe. „Neben Voll- und Teilladungsverkehren gehört eine Vielzahl speditioneller Sonderdienste und Value-added-Services zu unserem Angebot. Diesen Bereich werden wir weiter ausbauen.“

(ID:311668)