Ladungssicherung Neues Sicherungssystem für Oktabin-Container
Zurrpack präsentiert auf der Logimat 2011 erstmals seine Oktabin-Lasi-Plane. Das patentierte Ladungssicherungssystem für Oktabin-Container soll für mehr Sicherheit beim Transport von empfindlichen Schüttgütern sorgen.
Anbieter zum Thema
Neben der Produktinnovation zur Befestigung der achteckigen Kartonbehälter präsentiert der Ulmer Ladungssicherungsspezialist die gesamte Palette von Ladungssicherungsmitteln wie Zurrgurte, Antirutschmatten, Kantenschutzwinkel, Spannschlösser, Zurrschienen und -punkte, Ladungssicherungsnetze oder Hebegurte.
Absicherung von bis zu 1200 kg je Container
Die Oktabin-Lasi-Plane eignet sich für die Befestigung von bis zu sechs Oktabin-Containern, so der Hersteller; sie lässt sich auch für zwei oder vier Container verkürzen. Die Plane sichert bis zu 1200 kg je Container ab und vermeidet die typischen Probleme, die beim Niederzurren der leichten Kartonbehälter entstehen können. Die Sicherung der Ladung mit der Plane kann der Fahrer alleine zeitsparend und sicher durchführen, heißt es.
Für eine intuitive und fehlersichere Anwendung sind die Gurtbänder farbig unterschiedlich gestaltet. Besonders alltagstauglich sei das System durch die Aufbewahrung in Planentaschen, die seitlich an den Planenbrettern des Lkw befestigt sind.
Sicherungssystem benötigt keinen zusätzlichen Stauraum
So benötige es keinen zusätzlichen Stauraum und sei immer dort griffbereit, wo es im täglichen Einsatz benötigt wird. Die Präsentation des Zurrpack-Gesamtsortiments erfolgt praxisnah auf einem Messeanhänger.
Zurrpack auf der Logimat 2011: Halle 7, Stand 366
(ID:368611)