Aus dem privaten Bereich sind Handhelds wie Smartphones und andere mobile Gadgets nicht mehr wegzudenken. Auf dem Weg zur Intralogistik 4.0 halten die mobilen Helfer auch in Lagern und Werkshallen immer stärker Einzug.
Der Nachrichtensender n-tv hat bei seiner jährlichen Preisverleihung der „Hidden Champions“ für das Jahr 2016 das Aachener Start-up Picavi mit seiner gleichnamigen Pick-by-Vision-Kommissionierlösung in der erstmals ausgelobten Kategorie „Vision“ als eines von drei Unternehmen prämiert.
Für eine Fokussierung in der Kommunikation seines Kommissioniersystems hat sich das IT- und Logistik-Start-up Logcom in Picavi GmbH umbenannt. „Nach zweijähriger Entwicklungsphase und einem Jahr Echtbetrieb ist eine Umfirmierung, die das System in den Vordergrund stellt, folgerichtig“, begründet Picavi-CEO Dirk Franke die Entscheidung.
Logcom präsentiert die Pick-by-Vision-Lösung Picavi, die in Unternehmen wie Dr. Babor und Steel Service Krefeld bereits den Einsatz von Datenbrillen im Echtbetrieb ermöglicht.