Fachbodenregale Re-Commerce setzt auf F.X. Rauscher
Die Franz X. Rauscher KG hat einen Folgeauftrag für das Berliner Logistikzentrum der reBuy reCommerce GmbH erhalten. Der Spezialist für den An- und Verkauf gebrauchter Produkte reBuy hat seine fünfstöckige Fachboden-Regalanlage zum zweiten Mal mit F.X. Rauscher erweitert.
Anbieter zum Thema

Wie beim ersten Auftrag nutzt der Lagertechnikspezialist F.X. Rauscher aus dem schwäbischen Thannhausen mit individuell gefertigten Fachböden jeden verfügbaren Zentimeter der Hallenfläche für den 11,5 m hohen Anbau auf 750 m² aus. Auf 10.000 m² Logistik- und Lagerfläche in Berlin-Rudow bedient der An- und Verkaufsshop reBuy in 13 Kategorien nach eigenen Angaben über 2,5 Mio. gebrauchte Elektronik- und Medienartikel. Für das stark wachsende Geschäft hat F.X. Rauscher die jetzt insgesamt 3900 m² umfassende Fachboden-Regalanlage erneut erweitert. Auf 23,5 m × 31 m Grundfläche schließt der neue Teil direkt an die 1300 m² von 2013 an. Nach sechs Wochen Montagezeit wurde der fast baugleiche Abschnitt im Juni 2016 termingerecht übergeben. Wie der erste Teil, umfasst die Anlage vier Zwischendecken, ein rauchdicht eingefasstes Treppenhaus und eine durchgängige Sprinkleranlage.
Fachbodenmaße exakt auf Behälter abgestimmt
Die zwei Bauabschnitte von F.X. Rauscher nutzen im Vergleich zur ursprünglich angeschafften Regalanlage mit Fachböden im Standardmaß von 1000 und 1300 mm Länge rund 5 % mehr Platz. Bei einer Fachtiefe von 300 bis 400 mm sind die Längen der leicht nach hinten abfallend eingehängten Fachböden mit 1225 und 1075 mm exakt auf die verwendeten Kunststoffbehälter und die Geometrie der Halle abgestimmt. Die Anlage lässt sich zudem werkzeuglos durch einfaches Umhängen der Fachböden jedem Wandel im Sortiment anpassen und jederzeit durch den nächsten Bauabschnitt erweitern.
(ID:44124598)