Gabelstapler Schritt für Schritt zur perfekten Stapler-Kabine

Fritzmeier präsentiert dem Fachpublikum auf der Cemat 2011 einen ganzen Strauß an Innovationen: Zu den Messe-Highlights der insgesamt zehn neuen, kundenneutralen Technologien gehören beispielsweise Kabinentüren aus Aluminium mit integrierter Fensterführung.

Anbieter zum Thema

Die geringe Überdeckung dieser Fenster bietet dem Fahrer nach Unternehmensangaben ein besseres Sichtfeld. Dazu kommen das reduzierte Gewicht sowie eine noch bessere und sichere Handhabung. Gleichzeitig sichern sich die Kunden Kostenvorteile durch die Funktions-Integration der Türen.

Wischermotor und Kabinenfederung hydraulisch geregelt

Die neuentwickelten Lamellenfenster benötigen nur geringen Bauraum, sind leicht erreichbar und einfach zu öffnen. Belüftung und Regenschutz sorgen auch hier für maximalen Fahrerkomfort. Aufgrund des hohen Spezialisierungsgrades im Kabinenbau und jahrzehntelanger Erfahrung sind Kabinen-Detailentwicklungen nach eigenen Angaben eine Stärke des Unternehmens. Dazu zählen auch ein hydraulischer Wischermotor und hydraulische Kabinenfederungen.

Von diesen kundenneutralen Technologien profitieren alle Kunden der Fritzmeier-Gruppe. Mit acht Produktionsstandorten von Deutschland, Frankreich, Belgien über Österreich, Rumänien bis Indien sowie vier Kooperationen ist Fritzmeier in der Cab Alliance — einem Netzwerk unabhängiger, international aktiver Unternehmen im Kabinenmarkt — in insgesamt elf Ländern vertreten.

Fritzmeyer auf der Cemat 2011: Halle 25, Stand F10

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:373013)