Sicherheitsklebebänder

Sicherheitsklebebänder schützen Luftfracht vor Manipulationen

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Manipulation dank Sicherheitsklebeband sofort sichtbar

Dabei müssen die Unternehmen unter anderem gewährleisten, dass an einer Verpackung Spuren einer Manipulation erkennbar sind. Dafür bietet Tesa Scribos ein breites Spektrum von Sicherheitsklebebändern und -etiketten an. Sobald jemand versucht, die Verpackung zu öffnen und die Sicherheitsverschlüsse abzuziehen, zeigen sie einen deutlich sichtbaren Effekt wie „Opened – Geöffnet – Ouvert – Abierto“ an.

Zudem werden die Siegel beim Manipulationsversuch unwiderruflich zerstört. Ein unbemerktes Wiederverschließen ist damit nicht möglich. Die Sicherheitsverschlüsse gibt es in allen gängigen Rollen- und Etikettengrößen, sodass sie zum Diebstahlschutz ohne technischen Mehraufwand in jeder Versand- beziehungsweise Verpackungseinheit eingesetzt werden können. Dazu gehören Tesa-Bänder zum Kartonverschluss von Kartonagen in jeglicher Größenordnung, Sicherheitsverschlussband speziell zur Sicherung von Paletten sowie Etiketten für den Verschluss von kleinen und mittelgroßen Kartonverpackungen. Mit Tesa-Stretch-Seal-Etiketten ist es zudem möglich, Mehrwegcontainer unterschiedlichster Formate und Designs sicher zu versiegeln. Mobile Mehrwegbehältnisse wie Rollcontainer und Gitterboxen sichern Unternehmen mit den Tesa-Sicherheitsplomben.

Sicherheitsetiketten mit stückindividuellem Barcode bedruckbar

Die Tesa-Sicherheitsetiketten lassen sich mit einem stückindividuellen Barcode bedrucken, der auch für Track-&-Trace-Anwendungen genutzt werden kann, womit der Weg jedes Produkts über die gesamte Logistikkette nachvollziehbar ist. Damit ist die Luftfracht von der Herstellung über den Transport bis hin zur Auslieferung vor unrechtmäßigem Zugriff geschützt.

* Dr. Christoph Dietrich ist Leitender Geschäftsführer der Tesa Scribos GmbH in 69126 Heidelberg

(ID:35671290)