Produktkennzeichnung

Sicherung der Produktqualität verlangt Rückverfolgbarkeit

Seite: 5/5

Anbieter zum Thema

Online-Bedruckungsservice für kleine Bedarfe

Für die Kennzeichnung unter extremen Bedingungen hat Hellermann-Tyton mit seinem Bedruckungsservice ein attraktives Online-Tool entwickelt, das auch für kleinere Bedarfe geeignet ist. „Bei den extrem witterungsbeständigen Etiketten aus dem Material 951, eine Kombination aus fälschungssicherem Polyester und einem Überlaminat, wird Produktsicherheit und Beständigkeit gegen extreme Umweltbedingungen zugleich gewährleistet“, erklärt Jeanette Holzer. „Unser neuestes Produkt ist ein Drucker für die doppelseitige Bedruckung von Schrumpfschläuchen, zum Beispiel für den Schienenfahrzeugbau.“

Mit der UDA 150-S von KBA-Metronic lassen sich Faltschachteln in den verschiedensten Größenvarianten auf einer komplexen Anlage außerhalb der Produktionslinie vereinzeln, kennzeichnen, kontrollieren und gegebenenfalls auch selektieren. Wie in einem Baukastensystem können unterschiedliche Kennzeichnungstechnologien und Kamerasysteme mit der UDA-150-S kombiniert werden. Je nach Kundenwunsch lassen sich Inkjet, Laser, Heißpräger und/oder Thermotransferdrucker mühelos integrieren.

Inkjet-Codierer von Bluhm Systeme mehrfach ausgezeichnet

Die Ursula Rath GmbH, Hersteller hochwertiger Cremes und Lotionen für den gewerblichen Hautschutz — die Hautschutzcreme „pr88“ gilt international als Klassiker –, hat mit dem Alpha-Jet C von KBA-Metronic die richtige Wahl getroffen. „Unser Wunsch nach einem emissionsarmen Kennzeichnungsgerät mit niedrigen Verbrauchswerten steht beim Alpha-Jet C nicht im Widerspruch zu Zuverlässigkeit und Flexibilität des Drucksystems“, zeigt sich Rath-Geschäftsführer Matthias Röser vom der gewählten Kennzeichnungssystem überzeugt. Die Entscheidung für den Tintenstrahldrucker fiel frühzeitig, denn die solide Verarbeitung und eine deutliche Reduzierung der Verbrauchsmittel spielte bei der Auswahl des Kennzeichnungssystems eine entscheidende Rolle.

Bereits mehrfach zu Awards geführt hat Bluhm Systeme ihr Linx Inkjet-Codierer 6900 Solver, dessen Einsparpotenzial laut Bluhm-Geschäftsführer Hoppen „enorm“ ist. „Im Bereich der Etikettendruck-Spender ist der 4050 M mit einem neuartigen Steuerungskonzept besonders hervorzuheben. Marktstart wird im Sommer sein.

(ID:313112)