Pharmalogistik

Trans-o-flex mit neuem Pharmastandort

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Das Lager ist in Zusammenarbeit mit dem internationalen Immobilienentwickler Panattoni Europe auf einem 20.000 m² großen Grundstück mit zusätzlichen Erweiterungsflächen entstanden. Die erste Ausbaustufe umfasst auf einer Lagerfläche von 10.000 m² ein Regallager mit 12.000 Stellplätzen sowie 10.600 Fachbodenplätze, die zur Steigerung der Anlageneffizienz und für die Stückkommissionierung teilweise auf einer Zwischenebene in der 10 m hohen Halle untergebracht sind.

Besonderes Augenmerk liegt auf dem Sicherheitskonzept

Um im Lager entsprechend den Kundenanforderungen alle Standards der Good Manufacturing Practice (GMP) der Pharmabranche zu erfüllen, hat Trans-o-flex allein in den Innenausbau rund 2 Mio. Euro investiert. So ist das Logistikzentrum klimatisiert, Temperaturaufzeichnung und -überwachung dokumentieren die Einhaltung der gewünschten Temperaturbereiche und die Standards der Schädlingsbekämpfung (Pest control) werden erfüllt, wie es heißt.

Neben schnellen und sicheren Versandprozessen über eine Förder- und Kommissionieranlage wurde bei der Planung besonderes Augenmerk auf das Sicherheitskonzept gelegt. So wurde beispielsweise eine Einbruchmeldeanlage mit Aufschaltung zu einem Wachdienst installiert sowie eine kameraüberwachte Zutrittskontrolle über eine spezielle Personenschleuse.

(ID:38175150)