Hallenkrane

Vielseitige Leichtkrane machen effiziente Arbeitsprozesse möglich

Seite: 2/4

Anbieter zum Thema

Die neueste Version der erfolgreichen, weltweit eingesetzten Demag-Kettenzug-Baureihe DC-Com, die in vier Baugrößen von 60 bis 2000 kg zur Verfügung steht, bietet, so das Unternehmen, „verdoppelte Lebensdauer, erhöhte Einschaltdauer und höhere Temperaturbeständigkeit“. Bei allen Baustufen wurde die nächst höherer Triebwerkgruppe nach FEM-Regel 9.511 erreicht; zugleich wird bei allen Ausführungen ab 169 kg Tragfähigkeit und somit ab Baugruppe 2 eine um 50 % höhere Einschaltdauer gewährleistet, auch bei Einsätzen mit hoher Umgebungstemperatur.

Getriebe sind bis zu zehn Jahre wartungsfrei

Mit seinen steckbaren elektrischen Anschlüssen und dem klappbaren Aufhängebügel lässt sich der Kettenzug nach dem Plug-and-Lift-Prinzip schnell in Betrieb nehmen und kann am Kranbaukasten KBK wie auch an I-Profil-Trägern eingesetzt werden. Hierzu stehen manuell bedienbare Fahrwerke U 11 bis U 56 zur Verfügung sowie die das sanfte Abfahren und Beschleunigen des Kettenzugs gewährleistenden Fahrwerke E.

Alle Baugrößen des DC-Com sind serienmäßig mit einem Betriebsstundenzähler und einer Diagnoseschnittstelle ausgestattet. Voraussetzung für einen sehr sicheren Betrieb des Kettenzuges schafft die verschleißarme Bremse, die im Laststrang vor der Rutschkupplung angeordnet ist und bei einem Ausfall der Steuerung automatisch einfällt. Das langlebige Getriebe aus eigener Fertigung ist bis zu zehn Jahre wartungsfrei und trägt zum minimierten Serviceaufwand bei.Die Anwender können die Länge der Steuerleitung einstellen, was die Bedienung des DC-Com mit den Steuerschaltern DSC und DSC 10-C erleichtert.

Neue Hochgeschwindigkeitsfunktion für leichte Lasten

Der Elektrokettenzug EQ mit 125, 250, 500 und 1000 kg Traglasten von Kito ist serienmäßig mit der korrosionsbeständigen, vernickelten Kito-Lastkette der Güteklasse T ausgestattet, die „äußerst belastbar ist“ und den Anwendern einen „verbesserten Korrosions- und Abriebswiderstand und geringeren Verschleiß“ für längere Lebensdauer bietet. Da der EQ weder Leistungsschütz, noch Transformator oder Bremsspule hat, werden die Ausfallzeiten und Wartungskosten reduziert.

(ID:42507461)