Eine funktionierende sowie gute Kundenbetreuung ist ein wichtiger Standpfeiler für jedes Unternehmen. Denn unzufriedene Kunden wandern schnell zur Konkurrenz ab. Eine Umfrage über Kündigungen wegen schlechtem Service zeigt, dass es bei TK-Anbietern besonders hakt.
Der Ausbau des 5G-Mobilfunknetzes in Deutschland geht in die nächste Runde. Bisher haben sich die Netzbetreiber auf Großstädte konzentriert und geschlossene 5G-Campus-Netze für Unternehmen gebaut. Vodafone startet nun den Ausbau in die Fläche, die Telekom will folgen.
CM.com, ein Anbieter von Conversational-Commerce-Lösungen, startet in Deutschland in Zusammenarbeit mit Vodafone die Bereitstellung von Rich Communication Services (RCS). Das Angebot umfasst den Einsatz von verifizierten Absendern, Buttons und Rich Media.
Lufthansa Technik und Vodafone starten erstmals ein 5G Campus-Netz in einem Flugzeug-Hangar. Die Vernetzung ist komplett unabhängig von der übergreifenden Mobilfunk-Infrastruktur und ermöglicht den Einsatz hochauflösende Virtual und Augmented Reality-Technologien.
Ende 2022 werden die großen Provider Telefónica, Vodafone und Telekom den Mobilfunkstandard 3G einstellen. Kunden, die reine UMTS-Tarife haben, müssen sich nach einer Alternative umsehen.
In Zusammenarbeit mit Vodafone führt der Logistik- und Fulfillmentdienstleister Loxxess jetzt Mehrweg-Transportbehälter ein, die für interne Lieferungen, Lagerung, Entsorgungs-, Retouren- und Reparaturtransporte gedacht sind.