Logimat 2010 Zahlreiche neue Stapler-Anbaugeräte auf der Logimat 2010
Mehrpalettengabeln mit patentiertem Dauerschmier-System und erhöhter Lebensdauer, Zinkenverstellgeräte mit 360°-Drehantrieb, Papierrollenklammer mit automatischer Druckerkennung – zur Messe Logimat 2010 präsentiert Stapler-Anbaugeräte-Spezialist Hans H. Meyer ein deutlich verbessertes Produktprogramm.
Anbieter zum Thema
„Bei Anbaugeräten stehen Zuverlässigkeit und Lebenshaltungskosten im Fokus. Daher sind unsere Geräte zum Beispiel auf die Wartungsintervalle der Stapler abgestimmt“, erklärt Meyer-Geschäftsführer Thomas Auringer. Der weitgreifende Service mit Einsatz- und Rücknahmegarantien biete vor allem Flottenbetreibern eine optimale Kombination aus technisch perfekten Geräten und kundenorientierten Fleet-Management.
Spezielle Stapler-Anbaugeräte für die Getränkeindustrie und die Papierwirtschaft
Generell passen Meyer-Anbaugeräte an jedes Flurförderzeug. Spezielle Konfigurationen gibt es zum Beispiel für die Getränkeindustrie und die Papierwirtschaft. Auf der Logimat stehen 2010 die weiterentwickelten Produktgruppen im Mittelpunkt.
Bei der neuen, inzwischen sechsten Meyer-Generation der Mehrpalettengabeln ist das gesamte Führungssystem nach Unternehmensangaben gekapselt und mit einer patentierten Dauerschmierung ausgestattet. Dadurch stiegen die Schmierintervalle auf über 1000 Betriebsstunden — zusätzliche Wartungen seien nicht mehr notwendig.
Stapler-Anbaugeräte mit mehr Zuverlässigkeit
„Der Vorteil gegenüber Geräten mit T- oder C-Profilen: An das Transportgut gelangt kein Schmierfett“, so Auringer. Verschleißteile müssten bei einer Einsatzdauer von fünf Jahren in der Regel nicht mehr gewechselt werden, wie es heißt. Hinzu komme der geringe Energiebedarf aufgrund der Dauerschmierung.
„Damit stellt Meyer die Mehrpalettengabel mit den günstigsten Lebensdauerkosten, also den Gesamtkosten für Anschaffung, Wartung, Betrieb und Ausfall. Sie überzeugt auch mit Blick auf Zuverlässigkeit und durch neue Spitzenwerte für Einsatzsicherheit und Abnutzung.“
Neue Zinkenverstellgeräte verbessern die Sicht des Staplerfahrers
Die neue entwickelten Zinkenverstellgeräte der Baureihe 6-25xxF verbessern mit einer optimierten Gerätegeometrie Unternehmensangaben zufolge die Sicht für den Fahrer. Durch die schnellere Zinkeneinstellung steige auch die Effizienz des Zinkenverstellgerätes. Zur Baureihe gehört jetzt auch eine 360°-drehbare Version. Auch diese Serie ist mit gekapselten Achsen ausgestattet.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:336593)