Fahrerloses Transportsystem Zukunftssicher durch innovative Steuerung
Seine fahrerlosen Transport-Systeme (FTS) hat der Böblinger Fördertechnik-Spezialist Eisenmann mit der innovativen Steuerung Eisenmann Carrier Control Unit (ECCU) ausgestattet. Diese kompakte Steuerung mit modernem Echtzeit-Betriebssystem in Verbindung mit dem wartungsarmen AC-Antrieb machen die eingesetzten fahrerlosen Transport-Fahrzeuge (FTF) zukunftssicher.
Anbieter zum Thema
Der Einsatz von ASI- und CAN-Bus-Technik spart Platz und vereinfacht spätere Erweiterungen. Die integrierte WLAN-Kommunikation gewährleistet das einfache Einbinden in die IT-Systeme der Kunden. Mit dem von Eisenmann entwickelten „Embedded-Linux-Web-Server“ sind Fernwartung und Steuerungseingriffe von jedem Ort der Welt via Internet-Browser möglich.
Die neue Steuerung und der modulare Aufbau des Fahrzeugrahmens erlauben den Einsatz aller modernen Handlingsysteme am FTF: Hubtische, Teleskoptische oder Ziehtechnik, Rollenbahnen oder Tragkettenförderer, Schwenk- und Hubgabeln zur Aufnahme von Paletten vom Boden sowie alle denkbaren Sonderkonstruktionen.
(ID:204808)