DPD Geopost Arnold Schroven jetzt Geschäftsführer
Aschaffenburg (bm) — Arnold Schroven wurde kürzlich von Paul-Marie Chavanne, CEO der französischen Geopost-Gruppe, zum neuen Geschäftsführer der DPD Geopost (Deutschland) GmbH & Co. KG ernannt. Es ist damit Nachfolger von Hans Fluri, der das Unternehmen verlassen hat.
Anbieter zum Thema
DPD, nach eigenen Angaben deutscher Marktführer im B-to-B-Paketversand, hat seine Positionierung in den letzten Jahren deutlich erweitern können, wie es heißt. DPD Geopost (Deutschland) ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der französischen Geopost-Gruppe und Teil des internationalen DPD-Systems mit einem Netzwerk in mehr als 38 Ländern.
Chavanne zur Verpflichtung von Arnold Schroven: „Seine Professionalität und sein kontinuierliches Engagement für die Entwicklung von DPD zu einem der führenden Paketdienstleister in Europa sind eine ideale Voraussetzung für die künftigen Herausforderungen von Geopost in Deutschland.“ Als langjähriger Kenner des Unternehmens und der Branche soll Schroven die erfolgreiche Wachstumsstrategie von DPD in Deutschland fortsetzen.
Dem Unternehmen DPD ist Arnold Schroven seit 1992 verbunden. Er hat im Top-Management die Entwicklung des internationalen DPD-Franchisesystems in den Bereichen Franchise Development, Operations, IT-Systeme und strategisches Key-Account-Management maßgeblich mitgestaltet, heißt es. Schroven bleibt weiterhin Geschäftsführer der DPD GmbH & Co. KG.
Mit dem Transport von täglich über 1,4 Mio. Paketen in seinem internationalen Netzwerk zählt DPD zu den führenden KEP-Dienstleistern in Europa. Dabei bietet der weltweite Franchisegeber mit Sitz in Aschaffenburg durch seine Franchisenehmer eine breite Leistungspalette an.
(ID:242709)