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Flurförderzeuge Elektrostapler für geringe Deckenhöhen

Die neuen Linde-Staplermodelle E40 bis E50 mit abgesenkter Bauhöhe und 4, 4,5 und 5 t Tragkraft sind spezielle Maschinen, die vorwiegend in Containerdepots oder Unternehmen zum Einsatz kommen, bei denen die Stapler durch Tore mit sehr niedriger Durchfahrtshöhe fahren oder in Hallenbereichen mit geringer Deckenhöhe arbeiten.

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Die flachen Staplermodelle E40 bis E50 von Linde ermöglichen das Durchfahren von niedrigen Toren und das Arbeiten in Hallen mit niedriger Deckenhöhe.
Die flachen Staplermodelle E40 bis E50 von Linde ermöglichen das Durchfahren von niedrigen Toren und das Arbeiten in Hallen mit niedriger Deckenhöhe.
(Bild: Linde-MH)

Die umgangssprachlich als „Containerversion“ bezeichneten neuen Staplermodelle bauen nur 2220 mm hoch und sind damit 140 mm niedriger als die Standardausführung der Elektrostapler im Traglastbereich von 4 bis 5 t. Alle drei Staplermodelle in „Containerversion“ verfügen über einen Lastschwerpunkt (LSP) von 600 mm. Beim Modell Linde E50 beseht die Wahl zwischen den zwei verfügbaren LSP-Varianten der Standardmodelle (500 und 600 mm).

Ergonomie auch bei den „Containerversionen“

Für die beiden Stapler Linde E40 und E45 ist ein Triplexhubmast für eine Hubhöhe von 4225 mm verfügbar, während die beiden E50-Modelle mit einem Triplexhubmast für eine Hubhöhe von 3925 mm und maximalen Freihub ausgelegt sind.

Der Ergonomie kommt auch bei den Containerversionen der neuen Linde-Elektrostapler ein besonderes Gewicht zu, um den Fahrer nach Kräften zu entlasten und zu unterstützen. Deshalb gibt es auch hier Sitze mit zusätzlicher Polsterung und breiterer Sitzfläche in Standard- und Komfortausführung, um Humanschwingungen und Vibrationen möglichst vollständig vom Fahrer fernzuhalten.

Beim Laden kann die Batteriehaube geschlossen bleiben

Das Batterieladen erfolgt auch bei den Containermodellen optional per Linde-Onboardlader und aktiver Entlüftung an flexiblen Standorten im Betrieb und ohne die Notwendigkeit, dabei die Batteriehaube oder die Kabinentüren zu öffnen, um Batteriegase entweichen zu lassen. Kunden, welche die Batterie im umschlagstarken Containereinsatz wechseln möchten, können dies über eine seitliche Wechsellösung mittels Batterietraverse oder Batteriepalette tun.

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