Flurförderzeuge Firma Schadl wird Hyundai-Generalhändler für Süddeutschland
Auf der Fachmesse Bauma 2010 war man sich handelseinig geworden, in der Europa-Zentrale von Hyundai in Geel/Belgien wurde nun der Vertrag unterzeichnet. Seither ist die Erwin Schadl GmbH aus dem bayerischen Aichach der zuständige Generalhändler für Hyundai-Gabelstapler in Bayern und Baden-Württemberg.
Anbieter zum Thema
Mit seinem Standort im Dreieck Augsburg-München-Ingolstadt liegt Schadl nach eigener Aussage geographisch günstig in seinem Zuständigkeitsgebiet und unterstützt in Baden-Württemberg, Bayern und Teilen Thüringens ein Netzwerk von kompetenten Partnerhändlern.
Schlanke, kostensparende Organisation mit riesigem Ersatzteillager
Seit beinahe vier Jahrzehnten hat sich Schadl als verlässlicher, fachlich hochqualifizierter Importeur für Stapler und Ersatzteile auf dem deutschen Markt etabliert, wie es heißt. Das Familienunternehmen wird vom Sohn des Firmengründers Erwin Schadl Junior und dessen Sohn Robert Schadl in dritter Generation geführt. Für das eigene Schadl-Hausgebiet im Raum München laufen bereits mehrere komplett ausgestattete Servicefahrzeuge und der eigene Tieflader zur Bedienung der dortigen Kunden.
Robert Schadl begründet die Zusammenarbeit mit dem koreanischen Hersteller Hyundai mit dessen gutem Ruf in der Branche: „Der Name ist in unserem Sektor ganz klar aufstrebend.“ Begeistert habe ihn die schlanke, kostensparende Organisation, die dahinterstehe: „Die Zentrale in Belgien importiert mit einem kleinen Gabelstapler-Team die Maschinen und nutzt alle dort bestehenden Ressourcen für Baumaschine mit. Dazu zählt beispielsweise das riesige Ersatzteillager, so dass diese in maximal 24 h beim Kunden sein können.“
Darüber hinaus stehe ein vorbildliches europäisches Trainingscenter für die regelmäßige Schulung von Servicetechnikern, Ersatzteilspezialisten und Verkaufsberatern für Baumaschinen und Gabelstapler zur Verfügung.
Gute Aussichten für die Großkundenbetreuung in PLZ-Gebieten 7, 8 und 9
„Ein erfahrener Händler- und Großkundenbetreuer in Deutschland, Herbert Amian, ist unser Verbindungsmann für alle Fragen in Vertrieb und Marketing“, so Robert Schadl. Dank dieser leistungsstarken Organisation fühlt sich der Generalhändler nun auch bestens gerüstet, wie es heißt, in den Postleitzahl-Gebieten 7, 8 und 9 weitere Partnerhändler zu benennen und zukünftig neben den kleinen und mittleren Unternehmen auch große Unternehmen als Kunden zu gewinnen und effektiv betreuen zu können.
(ID:350868)