Anbieter zum Thema
Konecranes, Spezialist für kran- und hebetechnische Lösungen aller Art mit dem dazugehörigen umfänglichen Service, konzipierte dafür sechs Einträgerbrückenkrane und einen Zweiträgerbrückenkran, um das gewünschte Be- und Entladen von Fahrzeugen in der Halle schnell, behutsam und präzise umzusetzen. „Auch die Stromzuführungen und vor allem die Kranfahrbahnen haben wir montiert und im vorgegebenen Zeitfenster in Betrieb genommen“, ergänzt Maslic.
Anstrick im weiß-blauen Corporate Design
Alle Krane sind manuell bedienbar und mit Lastanzeigen sowie stufenlosen Katz- und Kranfahrgeschwindigkeiten ausgestattet. Die Dynadrive-Invertersteuerung gewährleistet zudem optimales Fahrverhalten, präzise Lastpositionierung und reduziertes Lastpendeln, wie es heißt. Die Hubhöhe beträgt bei allen Hubwerken jeweils bis zu 9 m. Die sieben Krane werden den hohen, unterschiedlichen Transportanforderungen gerecht, weil sie mit insgesamt 14 Hubwerken, die jeweils Tragfähigkeiten von 5 bis 20 t besitzen, sehr flexibel eingesetzt werden können.
„In der neuen Halle haben wir auch aufgrund der Krananlagen jetzt schnelle, effiziente und damit kostenoptimierte Transport- und Arbeitsprozesse“, erläutert Jens Langer, Regionalleiter Südwest von Cargopack und ergänzt: „Damit können wir die unterschiedlichen Bedürfnisse der verschiedensten Industriegüter unserer Kunden bestens erfüllen.“ Für ein unternehmensnahes Erscheinungsbild wurden die sieben Brückenkrane samt Kranfahrbahnen im weiß-blauen Corporate Design von Cargopack geliefert. Auch beim Kranservice und der Rufbereitschaft setzt Cargopack künftig auf Konecranes.
(ID:38169890)