Ladungssicherung Schüttgut einfach und sicher transportieren

Ein neues Ladungssicherungssystem für Schüttgut von Dolezych ist laut Testurteil des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik (IML) einfach, sicher und „überaus wirksam“.

Anbieter zum Thema

Die Ladungssicherung von Schüttgütern wie Granulaten oder pulverförmigen Stoffen stellt die Verantwortlichen immer wieder vor große Probleme. Abgefüllt in Oktatainern, Big-Bags oder als palettierte Sackware, ist eine korrekte Ladungssicherung aufgrund der physikalischen Instabilität von Schüttgütern und deren Transportverpackung mit der sonst gängigen Niederzurr-Methode nur schwer möglich.

Ladungssicherung durch Kombination aus Niederzurren und Direktzurren

Einfach, sicher und „überaus wirksam“ ist laut Aussage des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik (IML) in Dortmund das neue, patentierte Do-Uni-Flex-Ladungssicherungssystem von Dolezych. Dank des Do-Uni-Flex-Systems, das Niederzurren und Direktzurren kombiniert, kann Schüttgut und die dafür vorgesehenen Transportbehälter jetzt erstmals absolut sicher transportiert werden, wie es heißt.

BASF hat Do-Uni-Flex von Dolezych getestet und das zertifizierte Ladungssicherungssystem für seine Vertragsspediteure freigegeben.

(ID:310678)