Suchen

Logimat Turmlager für Langgut und Behälter

| Redakteur: Gary Huck

Für lange Güter, beispielsweise Bleche, eignet sich ein Turmlager. Je nach Anforderung kann es auch für Paletten sinnvoll sein. Kasto bietet ein bewährtes Produkt in diesem Segment an.

Firmen zum Thema

Den Unitower gibt es in einfacher oder doppelter Ausführung.
Den Unitower gibt es in einfacher oder doppelter Ausführung.
(Bild: Kasto)

Kasto zeigt in Stuttgart sein bewährtes Turmlagersystem Unitower. Das Lager ist in zwei unterschiedlichen Ausführungen erhältlich: zur Lagerung von Langgut oder Blech- und Flachprodukte sowie Behälter. Neu ist die nun integrierte Pick-by-Light-Funktion. Die Konstruktionen sind als Baukastensystem erhältlich und können so auch individualisiert aufgebaut werden. Der Unitower kann in Einzel- und Doppelkonfiguration entweder in einer Halle oder außerhalb platziert werden. Mit beiden Ausführungen sind Systemhöhen bis zu 25 m möglich.

Als Ladungsträger können Kassetten, Paletten oder Tragegestelle eingesetzt werden. Je nach Konfiguration des Lagers kann ein Platz bis zu 5 t tragen. Die nutzbare Breite liegt zwischen 2000 und 8000 mm. Das Ladungsträgerhandling übernimmt ein Regalbediengerät (RBG) mit Lasttraverse; so muss nicht das ganze Lager bewegt werden.

Kasto Maschinenbau GmbH Halle 1, Stand J11

(ID:46354476)