Nachwuchsförderung BVL zeichnet Carolyn Kleinjohann mit Thesis-Award aus
Carolyn Kleinjohann, Nachhaltigkeitsbeauftragte der Hamburger Spedition Kube & Kubenz, wurde auf dem diesjährigen 27. Deutschen Logistik-Kongress mit dem Thesis-Award für junge Nachwuchs-Logistiker ausgezeichnet.
Anbieter zum Thema
Die Absolventin der Europäischen Fachhochschule Rhein/Erft erhielt die Auszeichnung für ihre Bachelor-Arbeit über die Möglichkeiten und Kontrolle nachhaltiger Logistik im unternehmerischen Alltag.
Die Bachelor-Arbeit der ehemaligen Studentin bewertet die unternehmensinternen Maßnahmen und Kennzahlen nachhaltiger Logistik in der Spedition Kube & Kubenz. Damit zeigt die Arbeit weitere Potenziale der Nachhaltigkeitsstrategie des Gefahrgutdienstleisters und deren Umsetzung auf, wie es heißt. Um ihre Forschungsarbeit voranzutreiben, verbrachte Kleinjohann rund die Hälfte ihres dualen Studiums mit Fachrichtung Logistikmanagement im Unternehmen selbst.
Langfristige Perspektive als Nachhaltigkeitsbeauftragte
„Das Zusammenspiel von Theorie und Praxis hat wunderbar funktioniert. Die theoretischen Lerninhalte meines Studiums konnte ich bei Kube & Kubenz gleich überprüfen und durch fundiertes Praxiswissen ergänzen. Dies kam meiner Bachelor-Arbeit zugute.“
Dr. h. c. Michael Kubenz, Geschäftsführer der Kube & Kubenz GmbH: „Nachwuchsförderung liegt mir sehr am Herzen. Wir freuen uns alle über den Erfolg von Frau Kleinjohann und möchten auf ihr erworbenes Fachwissen nicht verzichten. Mit ihrer neuen Position als Nachhaltigkeitsbeauftragte bei Kube & Kubenz bieten wir Frau Kleinjohann gleichzeitig eine langfristige Perspektive in unserer Spedition.“
Thesis-Award erstmals an junge Nachwuchswissenschaftler
Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) hat den Thesis-Award in diesem Jahr erstmalig an junge Nachwuchswissenschaftler verliehen. Professoren der Studienrichtung Logistik konnten Studenten mit der besten Bachelor-, Diplom- oder Master-Arbeit benennen und sie als Preisträger vorschlagen. Insgesamt wurden 39 junge Logistiker in diesem Jahr mit dem Thesis-Award für ihre hervorragenden Abschlussarbeiten ausgezeichnet.
(ID:364166)