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Flottenmanagement Jungheinrich gewinnt deutschen Service-Management-Preis

Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. hat das Jungheinrich-Flottenmanagementsystem ISM Online prämiert. Über das geschützte Jungheinrich-Management-Portal können damit Informationen an jedem Ort der Welt abgerufen werden.

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Große Freude bei Jungheinrich: Dirk Schulz (Mitte), Leiter Vertrieb Kundendienst mit den Projektverantwortlichen Tanja Gründer, Leiterin Produkt- und Innovationsmanagement und André Friedrich, Leiter Vertrieb Kundendienststeuerung. (Bild: Jungheinrich)
Große Freude bei Jungheinrich: Dirk Schulz (Mitte), Leiter Vertrieb Kundendienst mit den Projektverantwortlichen Tanja Gründer, Leiterin Produkt- und Innovationsmanagement und André Friedrich, Leiter Vertrieb Kundendienststeuerung. (Bild: Jungheinrich)

Jungheinrich wurde auf dem Servicekongress des Kundendienst-Verbandes Deutschland e.V. ausgezeichnet. Das Hamburger Unternehmen erhielt für sein Flottenmanagementsystem ISM Online (Informationssystem für das Stapler Management) den Service-Management-Preis.

Das System für die analytische Sammlung, Beobachtung und Auswertung von Staplerflottendaten ist eine Entwicklung von Jungheinrich. Mit ISM Online kann der Nutzer seine Flurförderzeugflotten über mehrere Standorte hinweg effizient steuern.

Flottenmanagement mit ISM Online ist die innovativste Lösung

Der Service-Management-Preis wird vom größten europäischen Berufsverband für Führungskräfte im Kundendienst, dem Kundendienst-Verband Deutschland, jährlich vergeben. Um ihn können sich Unternehmen mit innovativen Ansätzen in diesem Bereich bewerben. Die Teilnehmer des Servicekongresses bestimmen während der Veranstaltung die aus ihrer Sicht innovativste Lösung.

„Diese begehrte Auszeichnung zeigt, dass Jungheinrich mit der Entwicklung von ISM Online die Kundenbedürfnisse richtig analysiert und eine innovative, praxisgerechte Lösung auf den Markt gebracht hat“, sagt Dirk Schulz, Leiter Kundendienst bei Jungheinrich, während der Veranstaltung. Der Service-Management-Preis wurde bereits zum 20. Mal vergeben.

Information können von jedem Ort der Welt abgerufen werden

Der Zugriff auf die entsprechenden Daten erfolgt über das Jungheinrich-Management-Portal in einem geschützten Bereich im Internet. Damit ist das Abrufen von Informationen praktisch an jedem Ort der Welt möglich. ISM Online vereint sowohl kaufmännische Informationen als auch die Einsatz- und Schockdaten aller Fahrzeuge einer Flotte. Durch die hohe Datentransparenz ist der Anwender in der Lage, die Betriebskosten seiner Flotte signifikant zu senken, wie Jungheinrich angibt.

Jungheinrich gehört zu den international führenden Unternehmen in den Bereichen Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik. Als produzierender Dienstleister und Lösungsanbieter der Intralogistik steht das Unternehmen seinen Kunden mit einem umfassenden Produktprogramm an Staplern, Regalsystemen, Dienstleistungen und Beratung zur Seite.

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