Suchen

Flurförderzeuge Kion-CFO Pinger bleibt im Amt

Redakteur: Robert Weber

Der Aufsichtsrat der Kion Group GmbH hat Harald Pinger (51) für weitere vier Jahre als Mitglied der Geschäftsführung bestellt. Pinger bleibt damit bis 31. Juli 2016 Finanzgeschäftsführer (CFO) der Kion Group.

Firmen zum Thema

Verlängert: Harald Pinger bleibt damit bis 31. Juli 2016 Finanzgeschäftsführer (CFO) der Kion Group. Bild: Kion
Verlängert: Harald Pinger bleibt damit bis 31. Juli 2016 Finanzgeschäftsführer (CFO) der Kion Group. Bild: Kion
( Archiv: Vogel Business Media )

„Harald Pinger hat in den zurückliegenden drei Jahren, die von der historisch schwersten Krise der Flurförderzeugindustrie geprägt waren, den Finanzbereich des Unternehmens mit großem Erfolg geführt“, erklärte Johannes Huth, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Kion Group in einer Pressemitteilung. „Die Mitglieder des Aufsichtsrats freuen sich, dass er auch in den kommenden Jahren für Stabilität und Kontinuität an der Spitze des Finanzressorts des Unternehmens stehen wird.“

Mann für Vertrauen

Gordon Riske, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kion Group sagte: „Harald Pinger hat wichtige Beiträge zum dauerhaften Vertrauen der Kapitalmärkte in die Stärke und die langfristigen Perspektiven der Kion Group geleistet. Mit der Begebung einer Unternehmensanleihe haben wir im April 2011 erfolgreich einen ersten Schritt an den Kapitalmarkt gemacht. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“

(ID:382922)