Lager lässt wachsen

Westfalia automatisiert Feinkost-Lagersysteme mit Satellitenkonzept

< zurück

Seite: 3/3

Anbieter zum Thema

Zusätzliche Lagerkapazität nahtlos integriert

Die von Westfalia Technologies eigens gefertigten RBG wurden inklusive SPS geliefert. Integriert wurde das Lagersystem in ein bereits bestehendes automatisiertes Materialflusssystem eines Marktbegleiters. Wände, Regale und Dach der Neuanlage (in selbsttragender Silobauweise) hat Westfalia integriert und die Anlage auch softwareseitig an die bereits bestehende Logistiksoftware angebunden.

Die Elektrohängebahn des Bestandssystems, die die Einheiten aus der Produktion zu den Lagern – oder von dort zum Versand – transportieren, ist nun über Paare L-förmiger Ein- und Auslagerstränge des Westfalia-Systems an jede der drei Lagergassen angebunden. Nach einer Konturenkontrolle passierten die Paletten auf den Förderern je eine Schleuse mit vertikalen Toren. Diese Schleusen schirmen die für den Brandschutz sauerstoffreduzierten Lager ab, heißt es dazu. Die Förderer transportieren die Paletten jeweils auf einen Drehtisch, der sie für die Übergabe an die RBG zur Gasse dreht. Die Auslagerstränge sind dazu passend aufgebaut. Realisiert hat Westfalia das Projekt ab Dezember 2020. Im Juni 2022 gingen die neuen Lager in Betrieb. Ende Oktober letzten Jahres waren sie mit Produkten aus der aktuellen Kartoffelernte gefüllt. Die Produkte lagern dort bis zum vollständigen Verkauf.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 7 Bildern

(ID:49602800)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung