Suchen

Intralogistik Advantech-Dlog verstärkt den globalen Vertrieb

| Redakteur: Victoria Sonnenberg

Manfred Lachauer ist seit Oktober 2013 neuer Geschäftsführer der Advantech-Dlog und stellt sicher, dass die Position von Advantech-Dlog weltweit gefestigt und ausgebaut wird. Lauchauer verantwortet den Aufbau von Advantech-Dlog als globalen Digital Logistic Sector sowie den weltweiten Vertrieb von Dlog-Produkten innerhalb der Advantech-Gruppe.

Firmen zum Thema

Manfred Lachauer ist seit Oktober 2013 neuer Geschäftsführer der Advantech-Dlog.
Manfred Lachauer ist seit Oktober 2013 neuer Geschäftsführer der Advantech-Dlog.
(Bild: Advantech-Dlog)

Seit 1987 ist Manfred Lachauer erfolgreich für die Dlog GmbH (heute Advantech-Dlog) tätig – unter seiner Leitung wurde das Unternehmen in Deutschland zum Marktführer – und seit dem 9. September 2013 übernimmt er als Geschäftsführer die Verantwortung für den Aufbau von Advantech-Dlog als globalen Digital Logistic Sector sowie den weltweiten Vertrieb von Dlog-Produkten innerhalb der Advantech-Gruppe.

Neue Zusammenarbeit als komplettes Neuland

„Um unsere beratungsintensiven Produkte über die weltweit verteilten Regional Business Units (RBUs) unseres Mutterkonzerns Advantech vertreiben zu können, müssen diese nicht nur mit unserer Entwicklung, der Produktion und dem Key Account koordiniert werden. Lange Projektzeiten sind zu berücksichtigen. Vor allem aber ist viel Fachwissen nötig, um die Anforderungen des Kunden zu verstehen und diese umsetzen zu können. Inhaltlich und von der Art der Zusammenarbeit ist das komplettes Neuland für unsere RBUs. Dieses Vertriebsnetzwerk für unser Portfolio aufzubauen und zu unterstützen ist eine Herausforderung, auf die ich mich freue“, erklärt Lachauer.

Manfred Lachauer ist Ingenieur für Elektronik/Elektrotechnik; von 1984 bis 1987 sammelte er als Einkaufsleiter, Produktionsleiter und Service/Supportleiter operative Erfahrung bei der EBOS in München-Planegg; seit 1987 ist er bei Dlog. Im Jahr 2010 stieg Lachauer zum Vice President Sales auf. In dieser Zeit baute er die Sparte Flottenmanagement – die vierte Sparte zu den bereits existierenden Sparten Intralogistik, Heavy Duty und Automation – auf. 2012 wurde Lachauer zum Vice President Sales & Marketing ernannt und leitete seither alle Marketingaktivitäten der Advantech-Dlog.

(ID:42385514)