Suchen

Personalie Deutsch-chinesische Tradelane gestärkt

| Redakteur: M. A. Benedikt Hofmann

Um die Verbindung zwischen Deutschland und China gezielt weiterzuentwickeln, hat Yusen Deutschland beschlossen, den Vertriebsexperten Marco Reichel nach Shanghai zu entsenden.

Firmen zum Thema

Marco Reichel wird das Verkaufsteam von Yusen in Shanghai in Kürze verstärken.
Marco Reichel wird das Verkaufsteam von Yusen in Shanghai in Kürze verstärken.
(Bild: Yusen)

Reichel wird sich vornehmlich um die Betreuung der deutschen Firmen in China kümmern, aber auch der Ansprechpartner für Yusen Logistics Deutschland sein, wenn es um Lösungsfindung und um die Weiterentwicklung der Produkte des Unternehmens geht. In Shanghai wird er Teil eines jungen und internationalen Teams sein, welches darauf fokussiert ist, Handelsbeziehungen mit den Heimatmärkten zu entwickeln. Unterstützt wird dies durch das Business Development Team von Yusen China. Die Aufgabe der Gruppe ist es, Schwierigkeiten in der Kommunikation zu eliminieren und die lokalen Anforderungen verständlicher zu machen. Hinzu kommen schnellere Reaktionszeiten für Import- und Exportlösungen. „Yusen entwickelt diese Tradelane aufgrund der steigenden Nachfrage nach flexiblen Transportalternativen. Hinzu kommt das Komplettangebot bestehend aus LCL, FCL und Luftfracht, als auch umfassende Value Added Services“, sagt Mario Cavallucci, Managing Director von Yusen Logistics Deutschland.

Wichtigster Handelspartner

Mit einem Handelsvolumen von über 145 Milliarden Euro, ist China einer der wichtigsten Handelspartner für Deutschland, so Yussen. Das Unternehmen ist in China mit 26 Filialen, 1260 Mitarbeitern und 174.000 m2 Lagerfläche, inklusive Zolllagerung und temperaturgeführter Lagerung, vertreten. Mit landesweiten Abholungen in Deutschland und China ermöglicht Yusen Logistics über ein flächendeckendes Netzwerk Zugang zu allen größeren nationalen Bestimmungsorten. Über eine Reihe von nationalen Transportsystemen können integrierte Transport-Management-Lösungen für nationale und internationale Transporte für den Kunden bereitgestellt werden.

(ID:43101369)