Suchen

Personalie Ex-BME-Vorstand Marquard zu TALENT-net

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME), Dr. Jürgen Marquard, verstärkt seit Anfang Mai 2016 den Personaldienstleister TALENT-net in Köln als weiterer Partner. Marquard engagiert sich dort in Sachen Personal in Einkauf und SCM.

Firma zum Thema

Dr. Jürgen Marquard verstärkt seit Monatsanfang als Partner die Kölner Personalagentur TALENT-net.
Dr. Jürgen Marquard verstärkt seit Monatsanfang als Partner die Kölner Personalagentur TALENT-net.
(Bild: TALENT-net)

Die Gesellschaft für Personalvermittlung und -entwicklung mit Fokus auf Einkauf, Supply Chain und Logistik TALENT-net unterstützt Unternehmen bei Rekrutierung und Entwicklung von Fach- und Führungskräften durch Executive Search, Interim Management, Trainingsprogramme, Coaching und Change Management. Die TALENT-net GmbH wurde im Januar 2016 von Managing Director Dr. Hugo Eckseler gegründet, der über mehr als 30 Jahre Erfahrung in Einkauf und SCM führender internationaler Unternehmen verfügt, darunter als Chief Procurement Officer der Deutschen Post DHL und Head of Supply Chain der Wella AG. Eckseler gehörte dem BME-Vorstand von 2008 bis 2012 an. Bereits seit 2010 engagiert er sich im Bereich Personalvermittlung und -entwicklung.

Marquard bringt globales Netzwerk ein

Der neue Partner Dr. Jürgen Marquard war von 2001 bis 2010 Leiter Strategischer Einkauf bei Bosch Rexroth im unterfränkischen Lohr am Main. Bis Ende April 2016 verantwortete Marquard als Direktor die weltweiten Aktivitäten der Supply Chain Academy der Robert Bosch GmbH, Stuttgart. Der gebürtige Recklinghäuser wurde im Jahr 2000 in den Vorstand des BME berufen, von 2004 bis 2012 leitere er den Verband als ehrenamtlicher Vorsitzender. Marquard bringt bei TALENT-net außer seiner weitreichenden Erfahrung in Einkauf und SCM sein globales Netzwerk ein.

(ID:44038394)