Frachtenbörse Geschlossene Benutzergruppen erleichtern die Disposition
Die neue Mittelstandskooperation aus Spediteuren und Frachtführern Transcoop 09 und der Logistikspezialist Timocom haben sich zur Zusammenarbeit entschlossen. Seit Juli 2009 steht den Mitgliedern von Transcoop 09 eine geschlossene Benutzergruppe (GBG) in der Timocom-Frachtenbörse TC Truck & Cargo zur Verfügung. Dadurch ergeben sich laut Timocom viele Vorteile in der Disposition.
Anbieter zum Thema
Im Juli 2009 startete das neue Bündnis Transcoop 09 mit 14 Mitgliedsunternehmen; inzwischen hat sich die Anzahl mehr als verdoppelt, wie es heißt. Ein Grund für das Wachsen sei mit Sicherheit die Transcoop-GBG in der Frachtenbörse. Seit Kooperationsgründung können alle Transcoop-09-Mitglieder, die Timocom-Kunde sind, ihre überschüssigen Transportkapazitäten in der genannten GBG untereinander austauschen.
Angebot und Geschäftspartner finden schneller zueinander
Laut Timocom wird durch die GBG das passende Angebot beziehungsweise der passende Geschäftspartner schneller gefunden und Partnerschaften werden gefestigt. Koordinator des Verbundes Karl-Gerd Jux: „Wir freuen uns, mit so einem leistungsstarken Partner wie Timocom kooperieren zu können und sind sicher, die Servicequalität für unsere Mitglieder damit stark zu erhöhen. Auch künftig werden wir eng mit Timocom zusammenarbeiten.“
Zugang zur GBG haben nur die Verbandsmitglieder
Das Prinzip einer solchen GBG: Zugang zur GBG haben nur die Verbandsmitglieder, die sich hier treffen und ihre Fracht- und LKW-Angebote ausschließlich untereinander offerieren. Dabei bleibt die gewohnte benutzerfreundliche Programmnavigation erhalten; es erscheint zu Beginn lediglich ein zusätzliches Fenster, indem man angeben kann, wie lange ein Angebot in der GBG bleiben soll. Sollte sich bis zum Ablauf dieser vom Nutzer gewählten Frist intern noch kein Auftraggeber gefunden haben, wandert das Angebot automatisch in die offene Börse und wird somit allen Kunden zugänglich gemacht.
(ID:331136)