Registrierungspflichtiger Artikel
Third Party Logistics Gutes Fulfillment bringt Perlen ins Rollen
Anbieter zum Thema
Kleine Einheiten, fragile Verpackung, verderblicher Inhalt – nicht unbedingt der Traumkunde für ein Logistikunternehmen. Oder doch? Seit Anfang 2020 verantwortet der Fulfillmentanbieter Fulfilmentcrowd am Standort Bocholt den gesamten Logistikprozess für die Marke Honey and Pearls aus Mühlheim an der Ruhr – und hat für sie in kürzester Zeit die Perlen ins Rollen gebracht.

Honey and Pearls ist eine Marke für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel. Gegründet im Jahr 2017 von Dr. med. Volkher Zähres und Tochter Carina Weihgold, überführt das Unternehmen eine über 100 Jahre alte Familientradition in die heutige Zeit: Wilhelm Zähres, Vorfahr der beiden Gründer, entdeckte vor einem Jahrhundert die positiven Wechselwirkungen verschiedener natürlicher Inhaltsstoffe und entwickelte eigene Nahrungsergänzungsmittel. Heute kombinieren Vater und Tochter diesen Erfahrungsschatz mit zeitgemäßer Forschung. Neben ihrer eigenen Praxis managen sie einen Onlineshop für die Produkte des Unternehmens.
Skalierbarkeit und Qualitätssicherung
Mit der wachsenden Nachfrage in der Praxis reifte bei Honey and Pearls die Idee, die eigenen Nahrungsergänzungsmittel im größeren Stil herzustellen und diese online zu vermarkten. Dabei war von Anfang an klar, dass der gesamte Produktions- und Logistikbereich ausgelagert werden sollte. Für den Start wurde ein Fullservice-Produzent gefunden, der unter anderem auch den Versand übernahm. Der Entscheidung der Gründer für weiteres Wachstum 2019 folgte ein grundlegender Transformationsprozess, der auch eine Logistiklösung umfasste, die die wachsenden Anforderungen erfüllen konnte. In diesem Zuge übernahm Fulfilmentcrowd Anfang 2020 die Logistik wie Lagerung, Verpackung, Versand und Retourenmanagement. Die Echtzeitschnittstelle zum eigenen Shopify-System inklusive nutzerfreundliche App garantiert dem Kunden volle Übersicht und einfache Kontrolle.
Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und lesen Sie weiter
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, müssen Sie registriert sein. Die kostenlose Registrierung bietet Ihnen Zugang zu exklusiven Fachinformationen.
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen