Suchen

Logistics-IT Low-Code-Plattform verbessert Lieferantenlogistik

Der Entwickler und Produzent moderner Brieftaschen Secrid aus Holland hat die Transparenz seiner Lieferkette radikal verbessert – mithilfe eines durch die Low-Code-Plattform von Mendix entwickelten Lieferantenportals.

Firmen zum Thema

Alle Lieferanten des Brieftaschen-Herstellers Secrid haben ihren Sitz in der Nähe des Secrid-Hauptsitzes im niederländischen Den Haag.
Alle Lieferanten des Brieftaschen-Herstellers Secrid haben ihren Sitz in der Nähe des Secrid-Hauptsitzes im niederländischen Den Haag.
(Bild: Secrid )

Das von Mendix, einer Tochter des Siemens-Konzerns mit Hauptsitz im US-amerikanischen Boston, aufgebaute Lieferantenportal soll dem Modeartikler Secrid dabei helfen, die Prozesse mit seinen 50 Lieferanten zu optimieren. Gleichzeitig sollen Bestand und Planung transparenter gestaltet werden. Die Brieftaschen von Secrid werden in rund 8000 Geschäften in 70 Ländern verkauft. Das vor rund zehn Jahren als Start-up gestartete Modelabel setzt inzwischen „mehrere Millionen Dollar“ um, wie es heißt.

Alle arbeiten mit denselben Daten

„Wir verkaufen jährlich 1,5 Mio. Brieftaschen aus sechs verschiedenen Materialien in Hunderten von Variationen“, sagt Thomas Boogert, IT-Manager bei Secrid. „Aufgrund unseres enormen Wachstums und eines relativ komplexen Produkts wurde es immer schwieriger, den Produktionsprozess effizient zu steuern und gleichzeitig allen Beteiligten einen umfassenden Einblick zu gewähren.“

„Mendix war der erste Low-Code-Anbieter, der Unterstützung für die Entwicklung echt nativer mobiler Anwendungen eingeführt hat", sagt Bas van der Horst, Geschäftsführer des Mendix-Partners Appronto. Gemeinsam mit dem UX-Studio All This haben Appronto und Secrid das Lieferantenportal auf der Basis der Low-Code-Plattform von Mendix entworfen und aufgebaut.

„Damit hat Appronto eine Vorreiterrolle bei der Innovation übernommen und ermöglicht uns, Low-Code-Lösungen mit einem noch umfassenderen Nutzererlebnis anzubieten. Mit dem Secrid-Lieferantenportal haben wir eine zuverlässige Plattform mit sehr schneller Interaktion geschaffen. Secrid und seine Lieferanten können nun effizienter und einfacher zusammenarbeiten, indem sie kontinuierlich Einblicke, Informationen und Wissen austauschen. Es gibt nur ein Portal, das die richtigen Einblicke liefert, sodass alle mit denselben Daten arbeiten.“

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 46373920)