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E-Commerce Post erhöht Warensendung auf 1000 g

Zur Neocom (7./8. Oktober 2015), Europas größter Fachmesse für den Versandhandel, stellt die Deutsche Post in Düsseldorf drei Lösungen vor, die das E-Commerce-Portfolio des Briefes sowohl national als auch international erweitern.

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(Bild: DPDHL)

Mit dem „Warenbrief International“ hat das Unternehmen ein neues Produkt für den internationalen Versand kleinformatiger Waren bis 500 g auf den Markt gebracht. Dieser hat den Vorteil, dass er mit seinen maximal 2 cm Höhe in die meisten Briefkästen der Welt passt und dadurch noch schneller beim Empfänger ankommt als andere Formate. Dem Warenbrief können kurze Produktangaben, Lieferscheine und Zahlungsverkehrsvordrucke beigelegt werden. Wer den Sendungsverlauf immer im Blick haben möchte, kann zudem die Zusatzleistung „Einschreiben International“ dazubuchen. Damit kommt die Deutsche Post insbesondere den Anforderungen von Geschäftskunden und kleineren Online-Händlern nach und ergänzt das E-Commerce-Portfolio von Deutsche Post DHL. Der „Warenbrief International“ kostet 3,20 Euro und kann ausschließlich online über die Internetmarke frankiert werden.

Schwerere Produkte kommen schneller ans Ziel

Neu im Versandportfolio für Gewerbekunden ist auch die „Warensendung Maxi“. Durch die Erhöhung des zulässigen Gewichts von 500 auf 1000 g können nun auch schwerere Gegenstände versendet werden. Kleinere Geschäfts- und Gewerbekunden können die „Warensendung Maxi“ in 12er- oder 60er-Packs im Post Office Shop online ab dem 1. November 2015 erwerben, wie es heißt.

Für Kunden, die sich näher über praktische Briefprodukte für den Transport von online bestellten Waren informieren wollen, hat die Deutsche Post zudem eine neue Microsite auf Basis der innovativen Parallax-Scrolling-Technologie rund um den Warenversand erstellt. Auf dieser stellt sie ihr vielfältiges E-Commerce-Produktportfolio in übersichtlicher Form vor und informiert Online-Händler und Privatkunden über die jeweils passenden Versandservices sowie Spezialthemen wie Versicherung, Frankierung und Sendungsverfolgung.

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