Suchen

Staplerbereifung Saubere Pneus für den Chemiebetrieb

Der Fuhrpark des Chemikalienhändlers CG Chemikalien in Laatzen besteht aus neun Gabelstaplern von Still und wird kontinuierlich gewartet. Im Januar 2013 wurde die Umrüstung auf SC20- und SC20-Clean-Reifen von Continental abgeschlossen.

Firmen zum Thema

Bei CG Chemikalien sorgt die Conti-Bereifung der Still-Stapler für hohe Traktion und garantierte Standfestigkeit.
Bei CG Chemikalien sorgt die Conti-Bereifung der Still-Stapler für hohe Traktion und garantierte Standfestigkeit.
(Bild: Continental)

Betriebsleiter Michael Schäfer hatte sich schon vor rund einem halben Jahr für die Reifen entschieden, weil sie „für höchste Maßstäbe in Sachen Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Umweltverträglichkeit sorgen“ und zudem den hohen Reinheitsanforderungen eines Chemiebetriebes entsprechen. Hohe Laufleistung, ausgezeichnetes Fahrverhalten und bis zu 30 % weniger Rollwiderstand gegenüber dem Wettbewerb machen den Unterschied aus, wie Continental in einr Pressemeldung erklärt.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis der Staplerreifen

„Für die Wahl spielte auch der Service eine entscheidende Rolle – und da haben wir mit Still und Continental zuverlässige Partner. Still steht uns in allen Montage-Servicethemen kompetent zur Seite, während Continental uns erstklassigen Service in Form von Produkten, Lieferfähigkeit und Beratung bietet“, sagt Schäfer. „Die Erfahrungen mit anderen Produkten und deren Kosten passten einfach nicht zusammen. Das Preis-Leistungsverhältnis der Continental-Produkte ist gut. Eine hohe Laufleistung und die erstklassige Qualität der deutschen Ingenieursleistung von Continental zahlen sich am Ende aus.“

Vollgummireifen eignen sich besonders für harte Einsätze an langsamen Fahrzeugen auf befestigten Böden. Sie sind stand- und pannensicher sowie wartungsfrei. Eingesetzt werden sie bei Gabelstaplern, Industrieschleppern oder Schwerlast-Transportfahrzeugen beispielsweise in Logistikzentren, Flug- und Seehäfen – also überall dort, wo es auf hohe Tragfähigkeit und Wirtschaftlichkeit besonders ankommt.

(ID:37835350)