Suchen

Lkw-Fahrer Truck-Grand-Prix 2013 erwartet 6000 Trucker-Buddys

| Redakteur: Victoria Sonnenberg

Vom 12. bis 14. Juli lädt der DKV erneut in sein über 700 m2 großes Zelt auf dem Nürburgring. Geboten wird den Teilnehmern ein buntes Portfolio an Unterhaltung.

Firmen zum Thema

Das DKV-Maskottchen „Buddy“ wird auf dem Nürburgring gleich mehrfach anzutreffen sein: als 6 m hohes Blow-up – zum Anfassen und Posieren.
Das DKV-Maskottchen „Buddy“ wird auf dem Nürburgring gleich mehrfach anzutreffen sein: als 6 m hohes Blow-up – zum Anfassen und Posieren.
(Bild: DKV)

Unter dem Motto „You drive, we care“ erwarten die Besucher zahlreiche Sonderaktionen wie etwa eine Apple-Verlosung am Rennsonntag, Hilfsfonds für Trucker in Not e.V. oder durch die Trike-Fotoaktion am Born-to-Truck-Stand. Zum Truck-Grand-Prix 2013 strömen nicht nur Trucker, sondern auch Motorsportfreunde und Country-Fans wieder zu Tausenden zum Nürburgring. Auch der DKV Euro Service wird zum 23. Mal dabei sein. Von der eigenen Tribüne mit Blick auf die NGK-Schikane oder über zahlreiche Leinwände im Zelt können die Gäste die Rennen in angenehmer Atmosphäre hautnah verfolgen.

Spenden gehen an Trucker in Not

Die ersten drei Getränke und zwei volle Mahlzeiten pro Veranstaltungstag sind kostenlos. Was zusätzlich verzehrt wird, kommt dem Hilfsfonds für Trucker in Not e.V. zugute. Der im September 2012 vom DKV in Zusammenarbeit mit der Fischer-Stiftung ins Leben gerufene gemeinnützige Verein unterstützt notleidende Berufskraftfahrer und deren Familien mit finanziellen Soforthilfen. Im Laufe des ersten Jahres konnte bereits in zwei Fällen schnell und unbürokratisch Hilfe geleistet werden. Fälle können direkt über kontakt@trucker-in-not.org oder über die Online-Community Born to truck gemeldet werden.

Buddy Weekend gewinnen

Born to truck (powered by DKV) wird auch in diesem Jahr gegenüber dem DKV-Zelt mit einem eigenen Stand vertreten sein. Hier können sich die Besucher auf einem getunten Trike ablichten lassen. Bis zum 20. Juni können Interessenten auf der Homepage Born to truck ein sogenanntes Buddy-Ticket lösen und an der Verlosung für ein Buddy-Weekend auf dem Nürburgring teilnehmen. Der Hauptgewinn beinhaltet unter anderem vier Truck-Grand-Prix-Gold-Tickets, VIP-Karten für das DKV-Zelt, einen Helikopter-Rundflug und die Übernachtung im Born-to-truck-Schlafcamper in der Müllenbachschleife.

(ID:40061590)