Suchen

Personalie Uwe Büscher fünf weitere Jahre Vorstand

Der Aufsichtsrat der Dortmunder Hafen AG hat Uwe Büscher für fünf weitere Jahre wiedergewählt. Büscher ist seit Anfang September 2012 Vorstand der Dortmunder Hafen AG. Die laufende Amtszeit endet am 31. August 2017.

Firma zum Thema

Wurde vom Aufsichtsrat für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt: Dortmunds Hafen-Chef Uwe Büscher.
Wurde vom Aufsichtsrat für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt: Dortmunds Hafen-Chef Uwe Büscher.
(Bild: Dortmunder Hafen)

Der Aufsichtsrat hat Uwe Büscher in einer Sitzung Ende November 2016 für den Zeitraum 1. September 2017 bis zum 31. August 2022 als Vorstand der Dortmunder Hafen AG einstimmig wiedergewählt. Der Aufsichtsratsvorsitzende Dirk Goosmann erklärt: „Wir gratulieren Herrn Büscher zu seiner Wiederwahl und wünschen uns weiter eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Entwicklung zum Logistikzentrum

Der Dortmunder Hafen ist der größte Kanalhafen Europas und trimodal ausgerichtet. Das bedeutet, dass der Hafen per Schiff, Bahn und Lkw erreichbar ist. Am 11. August 1899 wurde die Hafenanlage von Kaiser Wilhelm II. eingeweiht und insbesondere für Zwecke der Montanindustrie erbaut. Im Zuge des Strukturwandels hat sich der Dortmunder Hafen zu einem modernen Industriegebiet und Logistikzentrum entwickelt.

(ID:44407713)