Suchen

Wachstum Versandunternehmen blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

| Redakteur: Gary Huck

Der Versandhandel boomt. Vor allem durch das stetige Wachstum im E-Commerce werden immer mehr Pakete verschickt. Seven Senders hat 2019 davon auch profitiert.

Firmen zum Thema

Vor allem in Q4 2019 konnte Seven Senders Rekordzahlen verzeichnen.
Vor allem in Q4 2019 konnte Seven Senders Rekordzahlen verzeichnen.
(Bild: Seven Senders)

Der Lieferanbieter Seven Senders konnte im Jahr 2019 ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen. Nach Angaben des Unternehmens war das vierte Quartal mit dem Black Friday und dem Weihnachtsgeschäft besonders erfolgreich. Im Vergleich zum vierten Quartal 2018 habe man die doppelte Paketmenge versendet. Auch im Bereich Internationalisierung konnte Seven Senders im letzten Jahr erfolge verzeichnen. Der Zustellungsspezialist eröffnete beispielsweise einen neuen Standort in Amsterdam. Gerade für den Bereich E-Commerce wäre die Nachfrage am niederländischen Markt hoch.

Für 2020 hat sich das Unternehmen vorgenommen, den Wachstumskurs weiterzuführen. Den strategischen Fokus will man dabei auf den europäischen Carrier-Markt legen. Weitere Trends, die Seven Senders in seiner Marktstrategie 2020 verfolgen will sind steigende Kundenbedürfnisse bei schneller, flexibler und nachhaltiger Zustellung.

(ID:46381743)