Kontraktlogistik Bosch Rexroth verlängert mit Schäflein
Schäflein erledigt seit 2013 die Produktionsversorgung, das Behältermanagement und die Fertigwarenlogistik für Bosch Rexroth in Horb am Neckar. Jetzt wurde die Zusammenarbeit um weitere vier Jahre verlängert.
Anbieter zum Thema

„Bei Schäflein stimmt das Gesamtpaket aus Konzept, Leistung und Service. Besonders bei der Umsetzung neuer Anforderungen hat sich Schäflein stets als zuverlässiger und flexibler Partner erwiesen“, begründet Tilmann Röhrborn, Vice President Purchasing bei der Robert Bosch GmbH, die Vertragsverlängerung.
Werksnahe Logistik
In Horb entwickelt und produziert Bosch Rexroth Axialkolbenmaschinen und -pumpen für die Antriebstechnik. Die dafür benötigten Bauteile bündelt Schäflein an seinen in unmittelbarer Nähe zum Werk gelegenen Logistikstandorten Empfingen und Ergenzingen. Dort lagern sie auf 10.000 beziehungsweise 5000 m², bis sie auf Abruf kommissioniert und mittels Shuttle-Transport just in sequence ins Werk des Maschinenbauers gebracht werden.
Neben der Produktionsversorgung umfasst der Vertrag die Fertigwarenlogistik, die Shuttle-Verkehre zwischen den einzelnen Logistikstandorten und dem Werk sowie das Management der zum Bauteiltransport eingesetzten Mehrwegbehälter. Diese werden in einem 5000 m² großen Depot in Horb fachgerecht gereinigt. Anschließend gehen sie als individuell geschnürte Packstoffsätze wieder an die Lieferanten zurück.
„Mit Bosch Rexroth verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Wir freuen uns sehr, dass wir die dynamische Entwicklung unseres Kunden auch in Zukunft mit maßgeschneiderten Lösungen begleiten dürfen“, erklärt Achim Schäflein, Vorstandsvorsitzender bei Schäflein.
(ID:46262657)