Suchen

On Board Courier Chapman Freeborn jetzt in Hong Kong

Der Dienstleister für „individuell gestaltete Fluglösungen“ Chapman Freeborn erweitert mit der Eröffnung einer On-Board-Courier-Niederlassung in Hong Kong sein flächendeckendes Netzwerk. Gerade wurde die Akquisition des On-Board-Courier-Geschäftszweigs von Euro Express, eines renommierten Logistikers mit über acht Jahren Erfahrung im chinesischen Markt, abgeschlossen.

Firmen zum Thema

Euro-Express-Geschäftsführer Nicolai Bergmann, hier im Kreis seiner neuen Kollegen in Hong Kong, freut sich, in Chapman Freeborn einen starken Parnter gefunden zu haben, mit dem das Servicegeschäft auch in Europa etabliert werden kann.
Euro-Express-Geschäftsführer Nicolai Bergmann, hier im Kreis seiner neuen Kollegen in Hong Kong, freut sich, in Chapman Freeborn einen starken Parnter gefunden zu haben, mit dem das Servicegeschäft auch in Europa etabliert werden kann.
(Bild: Chapman Freeborn)

Das On-Board-Courier-Team von Chapman Freeborn mit Hauptsitz in Köln ist spezialisiert auf den weltweiten Transport von zeitkritischen Ersatzteilen, wichtigen Dokumenten und anderen eiligen Sendungen. Die Eröffnung der Niederlassung in Hong Kong ist ein entscheidender Faktor für die Weiterentwicklung des OBC-Services. Hong Kong ist eine wichtige Drehscheibe zwischen Amerika, Europa, China und anderen Teilen Asiens. Besonders für den Transport von Elektronikgütern und High-Tech-Kommunikationsausrüstung sowie Lieferungen für andere zeitkritische Branchen wie die Automobilindustrie ist Hong Kong ein wesentlicher Standort.

OBC-Repräsentanz in Hong Kong ist ein Muss

Nikolai Bergmann, Geschäftsführer von Euro Express, ist zum Managing Director der OBC-Niederlassung in Hong Kong ernannt worden. Er wird das mehrsprachige Team leiten und den weiteren Ausbau des Büros und des On-Board-Courier-Produktes in China und Asien forcieren.

Dazu Carsten Volk, Global Product Manager OBC: „Seit mehreren Jahren machen wir erfolgreich Geschäfte in China und Asien. Unsere bestehenden Kunden fragen regelmäßig nach Dienstleistungen in dieser Region und einem lokalen Ansprechpartner. Deswegen ist es für uns der perfekte Zeitpunkt, eine Niederlassung in Hong Kong zu eröffnen. China ist heute eines der wichtigsten Länder in Bezug auf Wirtschaft und Handel. Die Eröffnung einer OBC-Repräsentanz vor Ort ist für uns sozusagen ein Muss. Die Akquisition von Euro Express und die Errichtung einer Niederlassung in Hong Kong ermöglicht es uns, den On-Board-Courier-Service in Asien auszuweiten und das lokale Marktwissen von Nikolai Bergmann und seinem Team optimal zu nutzen.“

(ID:36082410)