Personalie Chep heuert neuen Key-Account-Leiter für Europa
Der Paletten-, Kisten- und Behälterspezialist Chep hat Luca Rossi zum Vice President European Key Accounts befördert. Rossi ersetzt Candice Herndon, die diese Position seit 2018 innehatte und das Unternehmen kürzlich verlassen hat.
Anbieter zum Thema

Der neue Europa-Key-Account-Chef Luca Rossi ist direkt David Cuenca, dem Präsidenten von Chep Europa (wir berichteten), unterstellt und Teil des europäischen Führungsteams. Rossi wird die Gesamtverantwortung für die Beziehungen zu den 35 europäischen Key-Account-Kunden von Chep übernehmen und „darauf achten, dass hohe Leistungen, Innovationen und Kundenservice für die Branche erbracht werden“, wie es heißt. In enger Zusammenarbeit mit den Commercial-Teams in ganz Europa soll der neue Key-Account-Leiter auch die fortlaufende Strategie entwickeln und implementieren, um die Beziehungen zu den größten Unternehmenskunden zu stärken.
Luca Rossi verfügt über große Erfahrung im Geschäft und ist Experte in den Bereichen Logistik, Kundenservice und Supply Chain.
Wie Chep-Europa-Chef David Cuenca erklärt, ist dies eine sehr wichtige Zeit für sein Unternehmen und dessen Kunden in Europa. „Wir wollen ihnen helfen, ihre Betriebseffizienz zu verbessern und die Kosten ihrer Lieferkette zu senken“, so der Topmanager. Gleichzeitig stelle sein Unternehmen die Umweltvorteile des Chep-Mehrweg-Palettensystems bereit.
Luca Rossi startete seine Karriere bei Chep 1999 als Sales Manager und wurde 2003 Country General Manger von Chep Italien. 2012 wurde Rossi zum Vice President Automotive & Industrial Solutions ernannt. Wie das Unternehmen mitteilt, baute er in dieser Position starke Beziehungen zu den Schlüsselkunden und eine hohe Kundenzufriedenheit auf. Dass Rossi in jüngster Zeit Teil des European-Key-Account-Teams von Chep war, werde ihm den Übergang in seine neue Rolle erleichtern, heißt es von Unternehmensseite aus.
(ID:46913565)