Logistikimmobilien Designpreis für Hartings Distributionszentrum

Unter beinahe 10.000 Einreichungen aus 52 Ländern wurde jetzt das European Distribution Center (EDC) der Harting-Technologiegruppe in Espelkamp mit dem iF Design Award 2021 prämiert. Die Auszeichnung ging damit auch an das Wiesbadener Architekturbüro 3deluxe.

Firmen zum Thema

Das im Sommer 2019 eröffnete Distributionszentrum von Harting wurde jetzt mit dem iF Design Award 2021 ausgezeichnet.
Das im Sommer 2019 eröffnete Distributionszentrum von Harting wurde jetzt mit dem iF Design Award 2021 ausgezeichnet.
(Bild: Harting)

Schon im Sommer des vorvergangenen Jahres hatte Verbindungstechnikhersteller Harting sein europäisches Distributionszentrum in Betrieb genommen. Das mit der Architektur beauftragte Büro 3deluxe hatte im Juni 2020 den German Brand Award in Gold für seine Ausführung des EDC erhalten. Und die Treppe im Empfangsbereich war mit dem Preis „Treppe des Jahres 2019“ bedacht worden. Jetzt wurde dem European Distribution Center von Harting eine weitere Ehrung zuteil: der iF Design Award 2021 in der Disziplin Architektur, Kategorie Office/Industry.

Das EDC unterstreicht die technologische Logistikkompetenz des Unternehmens, denn all unsere innovativen Harting-Produkte und -Lösungen stecken in diesem Leuchtturmprojekt.

Philip Harting, Vorstandsvorsitzender

Das EDC war vor knapp zwei Jahren unter anderem mit einem automatischen Kleinteile-Hochregallager und High-Speed-Shuttles ausgestattet worden und gilt als eines der innovativsten Logistikzentren Europas. Wie es heißt, hat man in der „Kathedrale der Logistik“, wie das Distributionszentrum damals bezeichnet wurde, modernste Logistiktechnologie und ergonomische Arbeitsplätze optimal miteinander vereint.

Designpreis mit höchstem Renommee

Der iF Design Award wird von der iF International Forum Design GmbH in Hannover verliehen, der ältesten unabhängigen Designinstitution. Wie es weiter heißt, konnte das European Distribution Center die 98-köpfige internationale Expertenjury durch seine „moderne, angenehm offene und lichtdurchflutete Architektur“ überzeugen. 3deluxe-Geschäftsführer Peter Seipp: „Ich bin stolz auf diese Anerkennung. Der iF Design Award würdigt die Arbeit des ganzen Teams.“

(ID:47358611)