Alibaba.com, einer der größten Marktplätze im Sektor B2B-E-Commerce, und das Berliner Martech-Unternehmen Kyto kooperieren ab sofort. Hier mehr zum Hintergrund ...
Claudia Projic, Geschäftsführerin von Kyto, über die Kooperation mit Alibaba.com: „Jetzt können wir unseren Kunden aus dem B2B-Sektor noch gezielter bei der Digitalisierung und ihrer Internationalisierungsstrategie helfen.“
(Bild: Chr. Mannhardt)
Um deutschen KMU beim B2B-Geschäft die Möglichkeit zu geben, einen eigenen digitalen Shop auf Alibaba.com einzurichten, damit sie auch internationale Großhandelskunden erreichen können, gehen Alibaba.com und Kyto nun gemeinsame Wege. Kyto ermöglicht es Verkäufern, die auf Alibaba.com gelistet sind, mehr Verkaufsanfragen zu generieren und weltweit neue Kunden zu finden, heißt es weiter. Über die eigens entwickelte Software Kytosync von Kyto können die User dann ihre Produktinformationen und Profildaten über ein zentrales Login steuern und verwalten, wie man erfährt.
Deutsche Global Player werden nun besser gesehen
Kyto biete damit eine einzige Support- und Kostenstelle und offeriere seinen Kunden seine langjährige Erfahrung im Portalmarketing. B2B-Unternehmen erhalten damit Zugang zu globalen B2B-Verkaufsplätzen und können Vertriebskontakte beziehungsweise Leads generieren, um weltweit potenzielle Neukunden zu finden. In Kooperation mit Alibaba.com können die Berliner nun im Endeffekt global agierende deutsche Unternehmen dabei unterstützen, ihre digitale Sichtbarkeit zu verbessern, um neue Kundenbeziehungen aufbauen zu können.
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Stand vom 15.04.2021
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