Für den Bereich Healthcare entsteht in Nordrhein-Westfalen im Kreis Euskirchen ein neues Logistikzentrum mit rund 54.000 m². Bauherr des Multi-User-Centers ist Fiege, das 50 Mio. Euro in den Standort investiert.
Ein Jahr hat sich Fiege Real Estate für das Gesamtprojekt vorgenommen. Lange soll es nicht mehr dauern, die Eröffnung der neuen Halle in Bönen in Nordrhein-Westfalen ist für den Herbst 2020 geplant.
Der Kontraktlogistik-Pionier und Logistikdienstleister Fiege hat am 30. August 2019 sein modernisiertes und erweitertes Logistikzentrum in Greven eingeweiht. Zu Gast waren viele Vertreter aus Politik und Wirtschaft.
Bei der Fiege Innovation Challenge 2019 konnten sich gleich zwei Ideen den ersten Platz sichern: ein Konzept zur innerstädtischen Paketzustellung und eines zur flexiblen Frachtvermessung.
Damit leere Europaletten und Gitterboxen immer am richtigen Ort sind, hat Fiege relog „Palettenheld.com“ ins Leben gerufen – eine Onlineplattform für das Lademittelmanagement. Kunden sollen so höhere Chancen auf bessere Margen erhalten, bei „maximaler Kosteneffizienz und Rechtssicherheit“.
Gemeinsam mit Partnern wie dem Technologie-Campus RocketSpace aus San Francisco, USA, und dem spanischen Unternehmen Kaleido hat Logistikdienstleister Fiege jetzt zehn Start-ups für den Logistics Tech Accelerator 2017 ausgesucht – darunter auch zwei Neugründungen aus Deutschland.
Flüchtlingen den Weg in den Beruf ermöglichen und von staatlicher Unterstützung unabhängig machen: Fiege Logistik hat an seinem Standort in Bremen gemeinsam mit der Agentur für Arbeit Bremen-Bremerhaven und dem Jobcenter Bremen ein sechsmonatiges Qualifizierungsprojekt zur Integration von geflüchteten Menschen in die Arbeitswelt gestartet.
Der Logistiker Fiege aus Greven wollte gleich mehrere Stellen im Lager mit Flüchtlingen besetzen und holte sich dafür bei der Agentur für Arbeit Rheine Unterstützung. Gemeinsam haben die Fachleute aus Arbeitsagentur und Unternehmen ein Konzept entwickelt, mit dem Geflüchtete schneller in den Beruf kommen und in die Belegschaft integriert werden.
Kontraktlogistiker Fiege erweitert sein Standortnetzwerk in Norddeutschland. In Burgwedel entsteht auf einem 75.000 m² großen Grundstück die Niederlassung „Region Hannover“. Mindestens 200 und maximal 400 neue Arbeitsplätze werden dort erwartet, so der Logistikdienstleister.