Expansion Identpro-Tochter in den USA

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Mit seiner IoT-Lösung Warehouse Execution System bietet Identpro eine Software für die Digitalisierung der Intralogistik an. Unternehmen wie BMW, Schütz oder Warsteiner vertrauen auf diese Lösung. Jetzt hat man in den USA eine Tochtergesellschaft eröffnet.

Handshake: Eric van Rikxoort (l.), der neue Standort-Chef von Identpro in Charleston, und Joe Affsprung, Global Business Development Manager bei der Charleston Regional Development Alliance.
Handshake: Eric van Rikxoort (l.), der neue Standort-Chef von Identpro in Charleston, und Joe Affsprung, Global Business Development Manager bei der Charleston Regional Development Alliance.
(Bild: Identpro)

Nach erfolgreichen Projekten und einer steigenden Nachfrage internationaler Unternehmen gibt Logistics-IoT-Anbieter Identpro die Eröffnung seiner neuen US-Organisation in Charleston (South Carolina) bekannt. Charleston gelte als wichtiges Zentrum für Green-Tech-Unternehmen und zeichne sich durch die dort ansässigen US-amerikanischen Zukunftsbranchen aus, so die Softwarespezialisten aus Troisdorf. Für die Gründung der US-Tochter wurde, wie es weiter heißt, die renommierte amerikanische Anwaltskanzlei K&L Gates LLP und die internationale Marketingagentur Blueion ins Boot geholt. Erik van Rikxoort, bisheriger Chief Commercial Officer (CCO) bei Identpro, wurde zum Geschäftsführer der neuen US-Organisation ernannt.

Wir haben unsere Produkte im deutschen und europäischen Markt erfolgreich etabliert. Als Pionier für digitale Zwillinge in der Intralogistik sind wir nun sehr begeistert, die Produkte und Lösungen auch dem US-Markt zur Verfügung stellen zu können.

Michael Wack, Gründer und Co-CEO Identpro

Erik van Rikxoort ist sich sicher, mit der Entscheidung für Charleston als neue US-Basis auch für seine europäischen Kunden ein besserer Partner zu sein, indem Identpro ihnen in den USA gleiche Maß an Unterstützung bietet, das sie in Europa erhalten. Van Rikxoort: „Ich bin stolz auf meine Ernennung zum CEO und freue mich darauf, das US-Office erfolgreich zu machen!“

Unterstützung über den großen Teich

Identpro-Co-CEO Dr. Martin Welp ergänzt: „Mit dem Schritt in die USA kommen wir dem Bedürfnis unserer global operierenden Kunden nach, die häufig ihr Headquarter in Europa haben, aber auch entsprechende Niederlassungen in den USA. Zusätzlich werden wir Direktkunden im amerikanischen Markt akquirieren. Mit dem Dupont-Zulieferer Jaco haben wir bereits ein perfektes Beispiel umsetzen können.“ (bm)

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