Suchen

Logistikberatung Ingenics als „Top Consultant“ geadelt

Auf allen Feldern mit Note „A“ haben die Berater von Ingenics den bundesweiten Vergleich von Managementberatungen gemeistert. Ergebnis: Das Gütesiegel „Top Consultant“, mit dem das Ulmer Unternehmen ausgezeichnet wurde. Ingenics ist in den Geschäftsfeldern Fabrik- und Produktionsplanung, Logistikplanung, Effizienzsteigerung in der Produktion sowie im Office unterwegs.

Firma zum Thema

Ingenics-Vorstände Jörg Herkommer und Oliver Herkommer (v.l.).
Ingenics-Vorstände Jörg Herkommer und Oliver Herkommer (v.l.).
(Bild: Bettina Theisinger)

Die Ingenics AG ist eines von bundesweit 60 Beratungsunternehmen, das sich „Top Consultant“ nennen darf. Das Gütesiegel wurde an Unternehmensberater vergeben, die sich in besonderem Maße durch Professionalität und Kundenorientierung profiliert haben. Ingenics wurde in der Kategorie „Managementberater“ bewertet, in der insgesamt 23 Unternehmen erfolgreich waren.

Beratertest mit Bravour bestanden

Die Ingenics AG untersucht Geschäftsprozesse in der Produktion und Administration ihrer Auftraggeber, bewertet Optimierungspotenziale und entwickelt gemeinsam mit ihren Kunden nachhaltige Lösungen, wie es heißt. Selbst Gegenstand der Untersuchung zu sein, ist für Ingenics indes auch keine neue Erfahrung: Das Unternehmen war bereits vor zwei Jahren als „Top Consultant“ ausgezeichnet worden. Auch diesmal wurde der Test mit Bravour bestanden. In den Kategorien „Kompetenz“ (Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz), „Seriosität“, „Anschlussfähigkeit“, „Zufriedenheit“, „Integrität“, „Loyalität“, „Konsistenz“ und „Offenheit“ vergaben die befragten Kunden durchweg die sehr gute Note „A“.

„Unser Anspruch, als kompetenter, aktiver und innovativer Partner gemeinsam mit unseren Kunden die definierten Ziele zu erreichen und die Erfolge nachhaltig abzusichern, spiegelt sich in dieser Bewertung eindrucksvoll wider“, erklärt Ingenics-Vorstand Jörg Herkommer. Vorstand Oliver Herkommer ergänzt: „Dieses überragende Ergebnis wird uns alle zusätzlich motivieren, für unsere Kunden noch besser zu werden.“

(ID:35410990)