Distributionslogistik Landgard eröffnet neues Logistikzentrum
Die Landgard Ost Obst & Gemüse GmbH hat ein Distributionszentrum eingeweiht. Vom neuen Standort sollen vor allem die Kunden profitieren.
Anbieter zum Thema

In der Gemeinde Striegistal hat die Erzeugergenossenschaft Landgard ein neues Logistikzentrum in Betrieb genommen. Der Standort fasst die Leistungen der bisherigen Niederlassungen in Chemnitz und Dresden im Rahmen der Landgard Ost Obst & Gemüse GmbH zusammen. „Durch die Zusammenführung unserer Kapazitäten in der Region Ost hier in Berbersdorf gewinnen wir deutlich an Effizienz“, erklärt Jens Pawlik, Geschäftsführer der GmbH. Von der Zentrale aus will man künftig flexible Frischelogistik, zahlreiche Packdienstleistungen und professionelles Qualitätsmanagement anbieten. Dazu stehen Kunden rund 150 Mitarbeiter zur Verfügung.
Abnehmer sollen profitieren
In der über 10.000 m² großen Logistikhalle des ersten Bauabschnitts will Landgard künftig 120.000 t Frischobst und Gemüse jährlich umschlagen. Die Waren sollen an den Einzel-, Groß- und Lebensmittelhandel und an Discounter gehen. Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender bei Landgard, unterstreicht die Bedeutung des Baus für seine Abnehmer: „Für uns als moderne vermarktende Erzeugergenossenschaft und als Dienstleister mit Mehrwert ist die Errichtung des neuen Standorts ein wichtiger strategischer Schritt in die Zukunft. Insbesondere unsere Kunden werden von unseren neuen Lager- und Logistikkapazitäten profitieren.“
Weitere Informationen:https://www.landgard.de/
(ID:44808306)