Umweltschutz

Logistiker arbeiten für Schülerinitiative

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Akademie-Veranstaltungen vermitteln Erfahrungswissen

Ihr Netzwerk erweitern die Kinder durch die Plant-for-the-Planet-Akademien. In diesen Veranstaltungen bilden Kinder, die sich bereits in der Schülerinitiative engagieren, andere Kinder zu Botschafter für Klimagerechtigkeit aus, indem sie ihnen ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben.

Anfangs wurden die Büchersendungen für die Teilnehmer der Akademien noch händisch in der Garage der Familie Finkbeiner abgewickelt. Vor kurzem wurde zwar ein richtiges Lager mit Platz für 60 Paletten angemietet, die nicht-automatisierte Organisation von Verpackung und Versand bindet aber immer mehr personelle Ressourcen.

Firmeneigene Akademie bei CVK für den Herbst geplant

CVK sorgt jetzt für eine deutliche Entlastung: Plant-for-the-Planet gibt lediglich die Details zu den Veranstaltungen an die Logistiker, die dann die Buchpakete kommissionieren und versenden.

CVK ist so beeindruckt vom Engagement der Kinder, dass das Unternehmen für diesen Herbst eine firmeneigene Akademie in Bielefeld durchführen wird. Hierzu wird CVK Schüler aus allen Bielefelder Schulen für einen Tag in den Unternehmenssitz einladen und mit Hilfe von Plant-for-the-Planet zu Klimabotschaftern ausbilden.

(ID:34049650)