Suchen

Personalie Milenković neuer Lekkerland-Geschäftsführer

Die Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG hat zum 1. Februar 2017 Dr. Goran Milenković zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Milenković war bisher Vice President National Sales bei Lekkerland Deutschland. Der 55-jährige wird das Unternehmen gemeinsam mit Peter Spitlbauer (51) leiten, der seit Januar 2014 Geschäftsführer von Lekkerland Deutschland ist.

Firmen zum Thema

Neu in der Geschäftsführung von Lekkerland Deutschland: Dr. Goran Milenković.
Neu in der Geschäftsführung von Lekkerland Deutschland: Dr. Goran Milenković.
(Bild: Lekkerland)

Beide berichten direkt an den Vorstandsvorsitzenden der Lekkerland AG & Co. KG, Patrick Steppe. „Dr. Goran Milenković ist ein sehr erfahrener Manager, der Lekkerland bereits seit vielen Jahren kennt. Wir freuen uns, dass er nun diese verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt“, so Steppe.

Dr. Goran Milenković wird künftig den Vertrieb sowie die Warenbereichsleitungen für Food/Non Food/Tobacco, für Foodservice sowie „e-va“ (Electronic Value) verantworten. In den drei Category-Management-Organisationen sind Einkauf, Trade Marketing und die zentrale Warendisposition vereint. Peter Spitlbauer leitet weiterhin den Finanzbereich sowie die Abteilungen HR, Logistik, Kundenservice, Qualität und Administration. „Durch die neue Doppelspitze können wir zum Vorteil unserer Kunden noch schneller und flexibler agieren“, erläutert Patrick Steppe. Zudem ermöglicht die neue operative Unterstützung in der Geschäftsführung, dass sich der Vorstand künftig wieder stärker auf die strategische Leitung der Unternehmensgruppe konzentrieren kann.

Über 25 Jahre Managementerfahrung

Milenković hat einen Doktor in Business Administration und verfügt über mehr als 25 Jahre Managementerfahrung. Er hat in Europa, Afrika und im Nahen Osten gelebt und gearbeitet. Von 1990 bis 2010 war er bei der Deutschen Post und DHL in verschiedenen leitenden Positionen angestellt. Seit Mai 2011 ist Dr. Goran Milenković für die Lekkerland Gruppe tätig, unter anderem als Geschäftsführer der tschechischen Organisation. Seit Anfang 2016 verantwortete er den nationalen Vertrieb bei Lekkerland Deutschland.

(ID:44507488)