Anbieter zum Thema
Zu den wichtigsten Grundregeln gehöre dabei, dass die Außenkommunikation auf die Innenkommunikation folgt. „Auf die Analyse der Marketing- und Kommunikationssituation im Innen- und Außenbereich folgt die Entwicklung der Kommunikationsmaßnahmen“, erläutert Hillekamp. In diesen Prozess müssten alle relevanten Mitarbeiter einbezogen werden.
Am Ende stehe ein Bündel an Maßnahmen, mit denen sich alle Betroffenen identifizieren können und die sich perfekt ergänzen. Die Bandbreite reicht vom Corporate Design über den Internetauftritt, Broschüren, Messen bis hin zur Mailbox des Mobiltelefons und die Vorbereitung der Mitarbeiter in Form von Schulungen, internen Workshops und anderen geeigneten Maßnahmen.
Unabhängige Partner arbeiten seit Jahrzehnten zusammen
Die Impulsgeber für die Logistik haben immer die Umsetzung der erarbeiteten Lösung in der Innenkommunikation sowie allen Vertriebsaktivitäten im Auge. Am Ende wird der Kunde wieder schrittweise verlassen, bis er mit der Werbeagentur alleine weiterarbeiten kann.
Hinter den Impulsgebern stehen die vier unabhängigen Partner Roth Logistikberatung, BPO-Beratergruppe, Cora Hillekamp Markt & Kommunikation sowie die Agentur Get the Point.
Die vier Unternehmen arbeiten seit Jahrzehnten erfolgreich zusammen. Als Impulsgeber für die Logistik setzen die vier Partner ihr Marketing- und Beratungs-Know-how bei gemeinsamen Projekten gebündelt ein und erarbeiten den Kunden damit umfassende praxisgerechte und zuverlässig umsetzbare Lösungen ohne Schnittstellenprobleme.
Die Roth Logistikberatung bringt dabei ihre bewährte Expertise auf dem Gebiet der Prozessanalyse und -optimierung in die Partnerschaft ein. Die BPO-Beratergruppe ist erfolgreich im Bereich Personalentwicklung und Unternehmenspsychologie. Cora Hillekamp steht für strategisches Marketing und die Agentur Get the Point kann in der Logistikbranche auf zahlreiche Referenzen für gelungene Kommunikation und Werbung verweisen.
(ID:34198790)