Aus-/Weiterbildung Neues Schulungs- und Ausbildungszentrum von Rite-Hite

Die Verladetechnikexperten von Rite-Hite haben jetzt eine Möglichkeit geschaffen, ihr Wissen zuverlässiger, sicherer und energiesparender Warenverladung weiterzugeben. In ihrer Servicezentrale im rheinland-pfälzischen Weilerbach steht dazu ab sofort ein Schulungs- und Ausbildungszentrum zur Verfügung.

Firmen zum Thema

Im neuen Rite-Hite-Schulungs- und Trainingszentrum (im Bild der Schulungsraum) finden Seminare für in der Regel acht Personen statt.
Im neuen Rite-Hite-Schulungs- und Trainingszentrum (im Bild der Schulungsraum) finden Seminare für in der Regel acht Personen statt.
(Bild: Rite-Hite)

Weil Technik alleine noch keine richtige Warenverladung garantieren kann, ist es wichtig, die verwendeten Produkte effizient einzusetzen und zu wissen, mit welchen Maßnahmen Unfälle und kostspielige Ausfallzeiten vermieden werden können. Kunden von Rite-Hite haben, so das Unternehmen, ihr Interesse an produkt- und themenbezogenen Weiterbildungen bekundet. Darauf hat man am Stammsitz in Weilerbach reagiert und jetzt sein Schulungs- und Ausbildungszentrum eröffnet.

Wir bieten umfangreiche und vor allem kundenindividuelle Schulungsprogramme in deutscher und englischer Sprache an.

Christian Peetz, Schulungsleiter bei Rite-Hite

Der 400 Quadratmeter messenden Fortbildungstrakt beherbergt einen modernen Schulungsraum sowie eine Ausstellungsfläche für eine entsprechende Produktvielfalt: Überladebrücken, Kühlhaustore, Fahrzeugverriegelungen, Sicherheitsbarrieren, Industrieventilatoren und entsprechendes Zubehör.

Alles direkt vor Ort testen

Wie Schulungsleiter Peetz erklärt, ist es ihm wichtig, dass das aktuelle Wissen zu Produkten seines Unternehmens auch vermittelt wird. „Jeder Teilnehmer kann sich im Trainingszentrum intensiv mit unseren Systemen vertraut machen und seine Kenntnisse auf den neuesten technischen Stand bringen“, wie er erklärt. Im Ausstellungsbereich haben Kunden und Besucher die Möglichkeit, sämtliche Funktionen direkt vor Ort zu testen und sich fachgerecht beraten zu lassen. Die Rite-Hite-Produktexperten geben dabei auch nützliche Tipps zu passenden Systemlösungen, wie es heißt.

(ID:47746005)